• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit MacBook an HP w2408h über DVI->HDMI

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo liebe Community!

Ein Kollege hat sich am Freitag ein MacBook gekauft. Jetzt hat er aus seiner PC Zeit noch einen HP w2408h zu Hause und hat sich den MiniDVI->DVI Adapter gekauft, und den an das von HP mitgelieferte DVI->HDMI Kabel angeschlossen. Das Problem ist jetzt folgendes:

Wir bekommen die native Auflösung von 1900x1200 nicht eingestellt. Er hat auf 1080i gestellt, aber da waren grüne Streifen zu sehen. Stellt er auf 720i flattert das Bild und hat natürlich eine andere Auflösung als die Native. Vielleicht hat jemand von euch ja den selben Monitor in Betrieb kann hier mal helfen. Denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Über eure Hilfe wäre ich also Dankbar ;)

Vanilla-Gorilla
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was bedeutet, ihr bekommt die nicht eingestellt?
Wird die nicht angezeigt oder wie?
Versucht mal SwitchResX.

MfG
MrFX