• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit MacBook Akku

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Hallo,
eigentlich bin ich immer sehr gut mit meinem Akku umgegangen. Er hatte auch immer einen ´Gesundheitszustand´ von 100% laut coconutbattery...
Doch von einem auf den anderen Tag war mein Akku mit 283 Ladezyklen kaputt. Er wirde zwar erkannt, allerdings lässt er sich einfach nicht mehr nutzen. ´Batterie wird nicht geladen´heißt es.
Leider bin ich außerhalb der Garantie...
Meinem Vater, der auch ein MacBook hat ist das selbe passiert, nach nur 93 Ladezyklen. Innerhalb eines kurzen Zeitfensters sind 2 Akkus auf die selbe Weise kaputt gegangen?
Wie kann das passieren.
Kann es sein dass ein MagSafe kaputt ist (die Ladegeräte wurden immer mal wieder ausgetauscht, da sie ja die identischen sind, und man das nächste gelegene einfach genommen hat)

Jetzt steh ich kurz vor der Investition in einen neuen Akku, allerdings wäre es schlecht wenn dieser wieder kaputt geht.
Was vermutet ihr was da schief gegangen ist? Soll ich mir einen neuen kaufen?
Viele Grüße,
Andreas