• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Problem mit MacBook Akku

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Hallo allerseits,
seit heute lädt meine Batterie von meinem MacBook einfach nicht mehr auf. Hier mal ein auszug aus dem System Profiler:

Batterie-Informationen:

Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: DP-ASMB013-3584-2ea4
Hersteller: DP
Gerätename: ASMB013
Pack Lot Code: 0001
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 0102
Hardware-Version: 0300
Batterieversion überprüfen: 0100
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 0
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 0
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 90
Bedingung: Batterie prüfen
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): -1
Spannung (in mV): 5814


Was kann man da machen? Gibt es eine Art Restore für den Akku, oder gar eine neue Firmware?
Oder ist die Batterie kaputt?
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
ich empfehle dir mal einen SMC und PRAM-reset

1. SMC-reset:
gerät ausschalten, alle kabel und batterie entfernen, wenn alles entfernt ist ca. 10 sekunden die einschalttaste halten, danach alles einsetzen und gerät auslassen
2. PRAM-reset:
gleichzeit die tasten ALT+APFEL(=CMD=Command)+P+R gedrückt halten, gerät einschalten und nach dem dritten startton die 4 tasten loslassen

die batterie sollte dann wieder erkannt sein und im systemprofiler andere werte haben. wenn nicht hilft eine neukalibrierung evtl...wenn nicht, ruf einfach mal bei apple an. wenn dein gerät noch garantie hat oder in das batterieaustausch programm fällt kann man die tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
an dem macbook liegt es nicht, da ich die batterie schon in einem anderen book getesten hab, und das gleiche war.
wie kann man die batterie neu kalibirieren?
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
hast du die 2 resets bereits durchgeführt?! die batterie wird neu kalibriert indem du komplett entleerst und dann in einem zug wieder auflädst. wenn sie natürlich nicht geladen wird (auch nach den beiden resets) ist die sache wohl offensichtlich...meld dich da am besten mal bei apple unter 0800 2000 136 (im menü 3 und dann nochmal die 3)