1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit macam

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Baobab, 17.07.06.

  1. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Hallo alle mireinander,

    bisher hatte ich nicht die Zeit und wenn ich ehrlich bin auch nie die Lust mit meiner Web-Cam zu arbeiten. Dies hat sich nun geändert. Da die Lust jedoch nicht solche Ausmaße annimmt, dass ich mir extra eine neu Cam kaufen möchte habe ich es versucht meine Logitech Web-cam zum Laufen zu bringen. Ich habe mir dann nach einigen durchgelesenen Threads das Programm macam geladen und siehe da, er erkennt meine Cam Quick Cam und ich erhalte auch ein Bild im macam Programm. Darauf habe ich auch den macam.component Ordner in den QuickTime Ordner kopiert. Daraufhin sollte meine Cam dann auch in iChat oder auch in iMovie erkannt werden. Nur dieser positive Effekt ist leider ausgeblieben.

    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Was kann ich noch machen? Oder ist mir ein Fehler unterlaufen.

    Freue mich über eure Hilfe

    Liebe Grüße Bao
     
  2. Wombat

    Wombat Gast

    Also, ich hatte mit macam auch kein Glück. Ich habe auch eine Logitech QuickCam und konnte damit Photos machen und mich sehen, allerdings war die Cam nicht dazu zu bewegen auch unter iChat zu funktionieren.

    Ich habe es dann aufgegeben und mir letztendlich eine iSight gekauft, die zwar sehr teuer war, allerdings von der Qualität mit der Logitech auch kaum zu vergleichen ist.

    Viele Grüsse,
    Wombat

    PS: Solltest Du doch noch herausfinden, dass die Kamera doch irgendwie zum Laufen zu kriegen ist, dann würde ich mich freuen, wenn Du das hier posten würdest. Es hat mich immer geärgert, dass ich es nicht hingekriegt habe, obwohl iChat ja wohl von Haus aus nur mit Firewire-Geräten kooperiert.
     

Diese Seite empfehlen