• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Mac OS X Installation

creohn

Granny Smith
Registriert
19.01.07
Beiträge
17
Hallo,

ich mußte im Büro einen iMac platt machen (iMac 6,1 das ist der schöne weiße entspiegelte, 24"), auf dem vorher OS X 10.5 drauf war. Scheinbar haben sie mir die falsche Install-DVD gegeben. Jedenfalls krieg ich jetzt den Fehler "Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden."

Wie krieg ich die DVD wieder raus, um die andern 10 Install-DVDs durchzutesten?
Oder gibt's noch eine andere Möglichkeit, OS X wieder zum laufen zu kriegen?

Danke schon mal …
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
DVD kommt raus, wenn du beim Start die Maustaste gedrückt hältst.
Wenn du den Rechner schon "platt" gemacht hast, dann bekommst du OS X nicht mehr zum Laufen, wenn du bisher aber nicht die Platte formatiert hast könnte es noch gehen, aber deine Fehlerbeschreibung ist für Hilfestellungen nicht gut geeignet, da wären mehr Infos sinnvoll.
Wenn es eine graubedruckte DVD ist, dann ist diue DVD an die Hardware gebunden, mit der sie ausgeliefert wurde, also in deinem Fall wird dann eine Suche oder eine KaufDVD(Leopard ist dann eine schwarzbedruckte DVD) helfen.
 

creohn

Granny Smith
Registriert
19.01.07
Beiträge
17
Super, danke für die Info (warum steht sowas nicht in der FAQ von Apple??)
Ja, die Platte ist formatiert & es ist die graue Hardware-gebundene DVD.

Dann geh ich jetzt mal mit der Seriennummer ins Archiv …