• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mac Office Word

Djlong

Idared
Registriert
12.04.08
Beiträge
25
Mein Problem bei Mac Office Word ist folgendes:

Wenn ich in einem neuen Word-Dokument etwas schreibe und RETURN drücke, dann macht er nicht einfach eine neue Zeile sondern einen Absatz rein.
Ich muss dann immer unter "Format -> Absatz -> Absatzabstand" auf NULL stellen, damit er mir beim drücken von RETURN einfach nur in die nächste Zeile springt.
Diese Einstellung wird aber nie gespeichert. Sobald ich ein neues Word-Dokument wieda öffne, ist das selbe wieder eingestellt.
Kann man das irgendwie dauerhaft speichern?
 

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
Sieh dir mal die Einstellungen an. Ich kenne Word vom PC, da kannst auch jede Menge global einstellen!

grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigentlich sollte Word beim Drücken der Return-Taste einen neuen Absatz erzeugen - Selber die Zeilenumbrüche in einen Text hereinzubasteln ist nicht gerade guter Bedienstil.

Mit Shift-Return kannst Du einen Zeilenumbruch erzwingen, ohne einen neuen Absatz anzufangen.

Ein geänderter Absatzabstand bleibt erhalten, wenn Du das in der Dokumentenvorlage (.dot/.dotx) änderst.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
shift + return macht einen einfachen Zeilenumbruch!
 

Djlong

Idared
Registriert
12.04.08
Beiträge
25
Habs geschafft...einfach die Standard-Formatvorlage geändert und jetzt passts ;)
Danke!