1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Mac Office Word

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Djlong, 26.10.08.

1. Djlong

Djlong Idared

Mein Problem bei Mac Office Word ist folgendes:

Wenn ich in einem neuen Word-Dokument etwas schreibe und RETURN drücke, dann macht er nicht einfach eine neue Zeile sondern einen Absatz rein.
    Ich muss dann immer unter "Format -> Absatz -> Absatzabstand" auf NULL stellen, damit er mir beim drücken von RETURN einfach nur in die nächste Zeile springt.
    Diese Einstellung wird aber nie gespeichert. Sobald ich ein neues Word-Dokument wieda öffne, ist das selbe wieder eingestellt.
    Kann man das irgendwie dauerhaft speichern?

2. dataminer

dataminer Roter Delicious

Sieh dir mal die Einstellungen an. Ich kenne Word vom PC, da kannst auch jede Menge global einstellen!

grüße

3. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Eigentlich sollte Word beim Drücken der Return-Taste einen neuen Absatz erzeugen - Selber die Zeilenumbrüche in einen Text hereinzubasteln ist nicht gerade guter Bedienstil.

Mit Shift-Return kannst Du einen Zeilenumbruch erzwingen, ohne einen neuen Absatz anzufangen.

Ein geänderter Absatzabstand bleibt erhalten, wenn Du das in der Dokumentenvorlage (.dot/.dotx) änderst.

4. skuZz

skuZz Rheinischer Krummstiel

shift + return macht einen einfachen Zeilenumbruch!

5. Djlong

Djlong Idared

Habs geschafft...einfach die Standard-Formatvorlage geändert und jetzt passts ;)
    Danke!

Diese Seite empfehlen