• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Mac! Brauche dringend Hilfe

ameg

Erdapfel
Hallo, ich bin neu hier in der Community und hab direkt eine dringende Frage. Mein MacBook von Ende 2009 kann seit dem Upgrade auf Yosemite nur noch im sicheren Modus starten und das dauert dann auch einige Minuten. Wenn ich dann mein Kennwort eingegeben habe, flackert der Bildschirm ein paar Mal und mein MacBook fährt weiter hoch. Wenn er dann komplett hochgefahren ist, glaubt man das alles normal ist, wenn man jedoch etwas öffnen will sei es ein Programm oder eine Datei dauert dies einige Minuten. Manchmal flackert auch der Bildschirm wieder wenn ich ein Programm o.ä. öffne. Habe dieses Problem schon seit einigen Wochen, jedoch hatte ich noch keine Zeit mich mit dem Problem zu befassen (bin kein Profi). Danke schon einmal für eure Hilfe.
ameg

Meinst du tatsächlich, du kannst nur mit der Shift Taste starten oder sieht der normale Start durch den Balken, der auf Yosemite den Beachball ersetzt, so aus wie Safe Mode?
Im Safe Mode flackert mein Bildschirm auch, das tangiert mich nicht.
Wenn du aber normal gar nicht starten kannst, dann ist was faul. Hast du irgendwelche Tools wie Antiviren Programme oder Clean Tools installiert? Schau mal hier nach: http://bit.do/warnung
Ist so einiges drauf, musst du es im Safe Mode entfernen, das heißt mit dem Deinstaller oder nach Anleitung auf der entsprechenden Site vernichten.