• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mac Book Pro

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
Hey,
also ich hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Mac.
In unregelmäßigen Abständen blinkt der Bildschirm schwarz. Also er wird ganz kurz schwarz aber ist dann nicht mal eine Sekunde später wieder "normal".
Habe vor kurzem SL installiert aber den Mac anschließend wieder komplett neu aufgesetzt, also daran wirds wohl nicht liegen...
Bin für jede Antwort dankbar!!
Mfg,
Arminius
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Hast du Windows per Bootcamp installiert? Ist es dort auch? Wenn ja würde ich entweder mal bei Apple anrufen oder zu einem Apple Händler in deiner Nähe fahren (zB Gravis). Klingt eher nach einem Hardware defekt...
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
An einen Softwarefehler glaub ich da eher nicht. Im besten Fall ist das für mich ein Wackelkontakt zwischen Grafikkarte und Bildschirm, "worst case" wäre ein Mainboard-Defekt.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hatte ich auch kurzzeitig, aber seit einer Woche ist es nciht mehr aufgetreten. Vor allem, wenn ich in Parallels etwas Leistung abrufe, kommt das schonmal vor.

In einem anderen Thema tippten viele auf einen Mainboarddefekt und das wurde auch von dem ein oder anderen bestätigt.

Wenn noch garantie druaf ist: Zurück zu Apple...
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
Danke für euren Rat...
So hab ihn mal vor 14 Tagen eingeschickt und mal schaun wann er jetzt wieder kommt ^^
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
So, jetzt hab ich mein MBP endlich wieder....
Lag am Motherboard... Naja hat ewigst gedauert aber jetzt gehts hoffentlich wieder