• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Mac App Store

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Hi Leute

Wollte gerade die Updates für meine Apps machen, da kommt dieses Bild:



Diese Adresse KENNE ich aber nicht, geschweige denn, ich hätte da mal Apps drüber geladen... :oops: :oops: Was kann das sein???

Bin um Tipps dankbar...

EDIT: Betrifft aktuell nur die Twitter-App, die ich aber gar nicht installiert habe...
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Twitter bietet mir nichts an und das MacTracker-Update lässt sich normal installieren.
Hast du dir mal eine gecrackte MacAppStore-App geladen? Denk nicht, oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Nö, ich kauf immer alles... :oops:

MacTracker konnte ich auch normal updaten. Wenn ich die Twitter App neu laden will mit meinem Account kommt dann immer "Unbekannter Fehler"... So 'n crap aber auch... :mad:
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Die "Lizenzinformationen" (_CodeSignature/CodeRessources und _MASReceipt/receipt) vom kostenlosen Twitter werden gerne mal verwendet um MacAppStore-Apps zu cracken. Ergebnis ist dann, das schomal ein Update für Twitter eines fremden Accounts auftaucht obwohl man Twitter unter Umständen gar nicht installiert hat.
Unter anderen Umständen ist mir dieses Problem bisher noch nicht begegnet.

Es sollte aber helfen, in der betreffenden App (wenn du denn weißt welche es ist), zb. die Dateien von Mactracker einzusetzen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Das Problem ist, dass ich nie etwas gecracktes geladen habe... Entwickle selbst, und finde diese Crackerein unter aller Sau...
 

Murzel

Alkmene
Registriert
26.03.08
Beiträge
30
Gleiches Problem hier - gibt es eine Lösung?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Per Spotlight unter Einschluss von unsichtbaren und Systemdateien nach allen Programmen suchen und von allen den jeweiligen Paketinhalt anzeigen lassen. Dann der Reihe nach durchgehen ob du dort die MAS-Spezifischen Dateien und Ordner (_CodeSignature, _MASReceipt, CodeResources) findest. Wenn ja, dann überprüfen ob du das mit deinem AppStore-Account gekauft hast. Wenn nicht, hast du den Schuldigen gefunden. ;)

Damit es schneller geht, kannst du natürlich auch mit EasyFind nach Ordnern mit dem Namen _MASReceipt suchen und auch in Paketinhalten suchen lassen. Dann hast du etwas einfacher eine kleine Übersicht.
Ob sich der Aufwand lohnt musst du aber selbst entscheiden.