1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit LyX und DVI-Ansicht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von zweiundvierzig, 07.07.08.

  1. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Tach auch alle zusammen...
    ich habe gerade das seltsame Problem, dass ich meine Diplomarbeit, welche ich mit LyX schreibe, nicht in der DVI-Ansicht öffnen kann (sprich auch keine Vorab-Version an den Prof als PDF rauslassen kann etc). Sehr seltsam, weil das letzte Mal ging es noch ohne Probleme!!
    normalerweise startet ja mit "Apfel+D" TeXShop und dort seh ich es dann. Tut es aber nicht. Auch wenn ich es händisch starte...
    Da es sich um meine Diplomarbeit handelt schrei ich mal ganz laut HILFE!!!
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    keiner ne Idee????
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Warum DVI? PDF direkt erzeugen geht nicht?
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    spinnt beides! auch ein Neustart brachte nix (dachte, vllt hat sich da was selbst verworren...)
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Installier LyX vielleicht mal neu. Oder klappt es unter einem neuen Benutzeraccount?

    Ehrliche Meinung: LyX ist MurX.
     
  6. oliver

    oliver Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.04
    Beiträge:
    130
    kann dir nur sagen das ich auch gerade große problem mit texshop habe weil es scheinbar eine bibliothek nicht laden kann oder gohstscript nicht geht... oder sonst irgendwas. bin auch fast am verzweifeln. werde jetzt 10.5 installieren und hoffen das die fehler weg sind. ich denke es liegt an irgendeinem apple update.. viel erfolg
     
  7. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    hab es jetzt mal auf 1.5.5 upgedated - keine Besserung!!!
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hilft es, MacTeX neu zu installieren?
     
  9. oliver

    oliver Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.04
    Beiträge:
    130
    .. kann nur sagen das nach 2 stunden 10.5 installation immer noch nix geholfen hat! dafür hab ich jetzt 10.5 was ich nicht wollte o_O
     
  10. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    miste. werd mir morgen (wenn ich ne dickere Leitung hab =) ) MacTex neu ziehen und dann berichten!
     
  11. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    also hab MacTex neu installiert. brachte aber auch keine Besserung... der Support von LyX hat sich bislang noch nicht gemeldet...
    weiß jemand vielleicht noch was? Alternativen? Kann ich LyX-Dateien in LaTeX importieren?
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nein. Aber in LyX nach LaTeX exportieren. ;)
     
  13. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    der zerhackstückt das... MENNO!!!! watt isn da los???
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Erstell mal ein neues LyX-Dokument und kopiere die Inhalte blockweise rüber. Kann das übersetzt werden?
     
  15. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    THX. so gehts. ABER WARUM????

    (btw: wie sag ich, dass nach dem Titel ne Neue Seite angefangen werden soll? (bzw nachm Inhalt?)?
     

Diese Seite empfehlen