• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit LyX und DVI-Ansicht

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Tach auch alle zusammen...
ich habe gerade das seltsame Problem, dass ich meine Diplomarbeit, welche ich mit LyX schreibe, nicht in der DVI-Ansicht öffnen kann (sprich auch keine Vorab-Version an den Prof als PDF rauslassen kann etc). Sehr seltsam, weil das letzte Mal ging es noch ohne Probleme!!
normalerweise startet ja mit "Apfel+D" TeXShop und dort seh ich es dann. Tut es aber nicht. Auch wenn ich es händisch starte...
Da es sich um meine Diplomarbeit handelt schrei ich mal ganz laut HILFE!!!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Warum DVI? PDF direkt erzeugen geht nicht?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
spinnt beides! auch ein Neustart brachte nix (dachte, vllt hat sich da was selbst verworren...)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Installier LyX vielleicht mal neu. Oder klappt es unter einem neuen Benutzeraccount?

Ehrliche Meinung: LyX ist MurX.
 

oliver

Fießers Erstling
Registriert
31.10.04
Beiträge
130
kann dir nur sagen das ich auch gerade große problem mit texshop habe weil es scheinbar eine bibliothek nicht laden kann oder gohstscript nicht geht... oder sonst irgendwas. bin auch fast am verzweifeln. werde jetzt 10.5 installieren und hoffen das die fehler weg sind. ich denke es liegt an irgendeinem apple update.. viel erfolg
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hab es jetzt mal auf 1.5.5 upgedated - keine Besserung!!!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hilft es, MacTeX neu zu installieren?
 

oliver

Fießers Erstling
Registriert
31.10.04
Beiträge
130
.. kann nur sagen das nach 2 stunden 10.5 installation immer noch nix geholfen hat! dafür hab ich jetzt 10.5 was ich nicht wollte o_O
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
miste. werd mir morgen (wenn ich ne dickere Leitung hab =) ) MacTex neu ziehen und dann berichten!
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
also hab MacTex neu installiert. brachte aber auch keine Besserung... der Support von LyX hat sich bislang noch nicht gemeldet...
weiß jemand vielleicht noch was? Alternativen? Kann ich LyX-Dateien in LaTeX importieren?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nein. Aber in LyX nach LaTeX exportieren. ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Erstell mal ein neues LyX-Dokument und kopiere die Inhalte blockweise rüber. Kann das übersetzt werden?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
THX. so gehts. ABER WARUM????

(btw: wie sag ich, dass nach dem Titel ne Neue Seite angefangen werden soll? (bzw nachm Inhalt?)?