• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Logitech Wave

stolle

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
22
Hallo,

ich war heute Abend in meinem Eclipse am tippen. Und seit vorhin habe ich ein Problem.

Die Taste links neben der 1 ist ja normalerweise: ^ und mit Shift °

Die Taste links neben dem y: < und mit shift >.

Diese beiden Tasten sind bei mir auf mal vertauscht. Ich hab keine Ahnung wie es dazu gekommen ist. Vllt. irgendwelche Tastenkombinationen - ich weiss es nicht. Vorher hat das ganze aber tadellos funktioniert. Da konnte ich im Eclipse ganz normal PHP-Tags mit < und > schreiben.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze wieder umzustellen? Neu anschließen gab keine besserung. Ich habe ein Logitech Control Center installiert. Das hat zwar meine Logitech Maus erkannt, aber nicht die Tastatur.

Kann mir wer helfen?
Danke!
 

stolle

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
22
Hallo,
ich habe in der Zwischenzeit ein paar mehr Sachen herausfinden können.
Wenn ich eine andere Tastatur anschließe (auch extern) kommt immer ein Wizard um das Layout einstellen zu können. Dies kann man auch nachträglich noch in den Systemeinstellungen anpassen.
Bei der Logitech Wave kommt das allerdings nicht.

Die Tastatur wird, warum auch immer nicht als solche vom System erkannt. Gibt es eine Möglichkeit bereits genutzte USB-Geräte aus dem System zu entfernen? Gibt es so eine Art "USB-Cache" den man vllt. leeren könnte?

Ich kann so nicht arbeiten >.>

Bin für jede Idee dankbar.