• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Problem mit "Login Loop"

PhilT

Jonagold
Registriert
05.09.07
Beiträge
20
Hallo Forum,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Macbook. Ich bin in einem so genannten Login Loop "gefangen". Wenn ich also bei der Anmeldung mein Passwort eingebe arbeitet der Rechner kurz, zeigt einen blauen Bildschirm und springt dan wieder zurueck auf die Seite mit der Benutzerauswahl. Ich kann mich auf keinem Nutzer anmelden. Da ich im moment unterwegs bin habe ich auch meine Installtations DVD's nicht dabei.

Gibt es ein workaround ohne Installations DVD?

Es währe super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruesse

Phil
 

PhilT

Jonagold
Registriert
05.09.07
Beiträge
20
Hallo Salome!

Der Ansatz war mir neu allerdings war leider auch dieser lösungsversuch erfolglos. Ich befinde mich nach wie vor in einem login loop und meine installations DVD's sind weit weg...

Hat noch jemand vorschläge?

gruss

Phil
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht sagt dir der Mac was, wenn du im Verbose Mode ( V) startest. Da wird der Startvorgang mitgeschrieben und du siehst (wenn du schnell lesen kannst), was vor sich geht. Möglich, dass du erkennen kannst, was den Loop verursacht.
Möglich, dass auch ein Start im Safe Mode hilft, dabei werden sämtliche 3rd Party.kext ausgeschaltet, deshalb dauert der Start auch ziemlich lang .Halte die Shift Taste ⇑ so lang bis der (Ent-)Ladebalken erscheint. Möglich dass der Mac dann ohne Störung startet. Aber eben nur möglich.
Salome