• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Problem mit Lion-Download im Store

SomeUser

Schafnase
Moin!

Ich habe leider gerade ein Problem, nämlich dass wiederholt der Download von Lion aus dem AppStore fehlschlägt. Entweder er bricht zuvor ab, meldet einen Fehler beim Ausführen oder er macht einfach gar nichts. Ein ähnliches Problem hatte ich in der Vergangenheit schon mal, da war es XCode - also auch ein größeres Paket. Bei kleineren Programmen läuft alles anstandslos.

Ich würde daher gerne prüfen, ob die heruntergeladene Datei ok ist. Könnte jemand mal einen MD5-Hash seiner Lion-Datei zum Abgleich posten? Dann kann ich evtl. ausschließen, ob es an dem Paket oder was anderem liegt.

Vielen Dank!

Ich würde spontan vermuten, dass der AppStore dir beim Lion Download, wie bei jedem anderen Download auch, eine digitale Quittung ins Bundle reinschreibt. Wenn dem so ist, lassen sich die Hashes vermutlich nicht vergleichen.

Edit: okay wenn man den Installer aus dem Bundle rauszieht, dann ist das natürlich kein Problem...