1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Linksys WAG54G V.2

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von newmacer, 01.02.06.

  1. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    Mein Linksys ist gestorben.
    Also LAN und WLAN gehen, aber er kann sich nicht einloggen. Die DSL-LED blinkt immer, dann geht sie aus und blinkt wieder. Sehr komisch. Habe dann das Gerät umtauschen lassen. Gestern kommt das Ersatzgerät. Ich richte es wieder ein, stelle fest, dass mein PowerBook und mein PC Laptop wieder Probleme haben. Es kommt immer zu Abbrüchen im WLAN-Netz. Ich aktualisiere auf die neueste Firmware, die ich per Link vom Linksys-Support heruntergeladen habe, Boom, wieder das alte Problem. Langsam glaube ich, dass die Firmware einfach zerschossen ist. Hab alles richtig gemacht, per Kabel. Es gab keine Stromunterbrechung, usw. Router- und Modemfunktionen gehen. Man kann alles eingeben. Bloß die DSL-LED blinkt wieder hin und her. Meine alte Fritzbox geht super, wenn auch ohne WLAN. Also an der Leitung liegt es nicht.

    Jemand von euch auch davon betroffen?
     
  2. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    keiner da?
     
  3. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Leider antworte ich mit einer Frage: Bist du dir sicher, dass du die richtige Firmware gebrannt hast. Das scheint mir der erste Punkt zu sein, da der gleiche Fehler beim zweiten mal nach dem Firmware-Upgrade. Vorher ging die Verbindung wohl, aber nicht stabil?

    Habe mir mal an meinen WLAN Linksys Router die amerikanische Firmware gebrannt und hatte auch nur Probleme.

    Für alle weiteren Fehleranalysen sind deine Angaben etwas dürftig, sorry.o_O

    edit: du sagst es geht alles nur die DSL LED blinkt hin und her - hast du denn eine Verbindung zum Internet?
     
  4. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    ich habe die richtige firmware gebrannt. wie gesagt, per link von linksys support, für wag54g v2, annex b. nicht das erste mal, dass ich diese quelle benutze. habe auch früher schon gebrannt. nur halt bei dieser fw geht was schief...
    ich habe verbindung zum internet, mit meiner fritzbox, die ich glücklicherweise noch da habe. also wie gesagt, an der leitung liegt es nicht. ich habe zu testzwecken noch meine lycos-daten eingegeben, geht auch nicht. aber mit der fritzbox sowohl lycos, als auch congster.
    wenn die fw falsch wäre, würde nix mehr gehen. hier kann ich aber den router ansteuern, also lan geht. wlan ist aktiv. ich kann alles damit machen, wie üblich. bloß die blöde box loggt sich nicht ein, das dsl-led blinkt hin und her...
    auch nach einem downgrade geht nix mehr. also gehe ich davon aus, dass die neuere firmware da was zerhaut.
     

Diese Seite empfehlen