1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Line-In MacBook

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Vallen, 21.10.09.

  1. Vallen

    Vallen Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    11
    Hi,

    ich habe mir zu meinem Studenbeginn ein MacBoocPro zugelegt. Bin auch wirklich sehr zufriedem mit diesem kleinen Wunderkasten ;). Ein großes Hobby von mir ist das DJing und ich würde gerne den Ton meiner Turntables zu Aufnahmezwecken über mein MacBook laufen lassen. Allerdings ist kein Ton zu hören, wenn ich die Turntables anschließe. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert, bisher allerdings erfolglos. In den Toneinstellungen schlägt der Line-In Pegel aus, sobald ich die Platten laufen lasse, also der Sound kommt auf jeden fall im Laptop an, allerdings wird er nicht wiedergegeben.
    Danke für eure Hilfe

    Mfg

    Vallen
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Mit welchem Programm hast du denn die Aufnahme versucht? Der Mac hat kein HW-Monitoring, d.h. ohne Applikation, die den Ton aufnimmt und an den Ausgang durchschleift kommt da erst mal nix.

    Gruss,
    Dirk
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Welche Software zur Aufnahme hast Du denn benutzt? GarageBand? Da kann man (nach Hinzufügen einer Line-In-Spur („Spur für echte Instrumente“)) auch ein Monitoring einschalten.
     
  4. Vallen

    Vallen Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    11
    Bisher hab ich noch garkeine Software für die Aufnahme benutzt, ich wollte einfach erstmal dass der tun durch meinen laptop "durchläuft" ohne dabei etwas aufzunehmen. Wenn das nicht so einfach ohne App geht, könnt ihr mir gleich einen Tipp für ein gutes Programm geben?
    Danke schonmal!

    Mfg
     
  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Was steht denn in dem Post unmittelbar vor deiner Frage?

    Gruss,
    Dirk
     
  6. Vallen

    Vallen Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    11
    Also ich habe jetzt das mit Garageband ausprobiert, allerdings ist dort eine ca 2 sekündige Verzögerung zwischen Sound von den Turntables und Musikausgang. Ich bin durch weiters Suchen jetzt auf Audacity gestoßen, hier funktionert es wunderbar!
    Danke für die Antworten.

    Vallen
     

Diese Seite empfehlen