• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Line-In MacBook

Vallen

Golden Delicious
Registriert
20.10.09
Beiträge
11
Hi,

ich habe mir zu meinem Studenbeginn ein MacBoocPro zugelegt. Bin auch wirklich sehr zufriedem mit diesem kleinen Wunderkasten ;). Ein großes Hobby von mir ist das DJing und ich würde gerne den Ton meiner Turntables zu Aufnahmezwecken über mein MacBook laufen lassen. Allerdings ist kein Ton zu hören, wenn ich die Turntables anschließe. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert, bisher allerdings erfolglos. In den Toneinstellungen schlägt der Line-In Pegel aus, sobald ich die Platten laufen lasse, also der Sound kommt auf jeden fall im Laptop an, allerdings wird er nicht wiedergegeben.
Danke für eure Hilfe

Mfg

Vallen
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Mit welchem Programm hast du denn die Aufnahme versucht? Der Mac hat kein HW-Monitoring, d.h. ohne Applikation, die den Ton aufnimmt und an den Ausgang durchschleift kommt da erst mal nix.

Gruss,
Dirk
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Welche Software zur Aufnahme hast Du denn benutzt? GarageBand? Da kann man (nach Hinzufügen einer Line-In-Spur („Spur für echte Instrumente“)) auch ein Monitoring einschalten.
 

Vallen

Golden Delicious
Registriert
20.10.09
Beiträge
11
Bisher hab ich noch garkeine Software für die Aufnahme benutzt, ich wollte einfach erstmal dass der tun durch meinen laptop "durchläuft" ohne dabei etwas aufzunehmen. Wenn das nicht so einfach ohne App geht, könnt ihr mir gleich einen Tipp für ein gutes Programm geben?
Danke schonmal!

Mfg
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Was steht denn in dem Post unmittelbar vor deiner Frage?

Gruss,
Dirk
 

Vallen

Golden Delicious
Registriert
20.10.09
Beiträge
11
Also ich habe jetzt das mit Garageband ausprobiert, allerdings ist dort eine ca 2 sekündige Verzögerung zwischen Sound von den Turntables und Musikausgang. Ich bin durch weiters Suchen jetzt auf Audacity gestoßen, hier funktionert es wunderbar!
Danke für die Antworten.

Vallen