• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Origamikiller

Erdapfel
Registriert
09.11.17
Beiträge
3
Hallo ich habe ein Iphone 7 und habe das Problem, dass wenn ich mit dem Lightning adapter Musikhöre, das Iphone immer wieder währent dem hören auf den Iphonelautsprecher umschaltet. Die musik Pausiert dann. Wenn ich wieder Play drücke kommt die Musik aus dem lautsprecher und nicht aus meinen Kopfhörern, obwohl diese eingesteckt sind.
Wenn ich denn lightning stecker dann ein und aus stecke erkennt das iphone ihn ab und an wieder oft geht es aber garnicht mehr und dann muss ich das Iphone neustartet.

Ist das ein bekanntes problem oder gibt es da eine Lösung?

Wenn nicht muss ich mal im applestore fragen gehen.

Mit freundlichen Grüßen Silvan
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Vermutlich Schmutz im Lightningport.

Ja denke ich auch. Ich benutze meinen Lightning Port überhaupt nicht da steckt ein Schutz Stöpsel drin. Mache alles über Wireless Charging und Bluetooth.

Zeiten von Steckern und Kabeln muss nun mal langsam vorbei sein wir leben im 21. Jahrhundert
 

Origamikiller

Erdapfel
Registriert
09.11.17
Beiträge
3
Das mit dem schmutz ist auch meine vermutung. Jedoch habe ich diesbezüglich schon alles versucht und es hat nichts geholfen. Ich habe auch schon einen neuen Lighting adapter gekauft, was jedoch auch nicht geholfen hat. Da das laden ja fehlerlos Funktioniert vermute ich ein anderes problem.

Ja denke ich auch. Ich benutze meinen Lightning Port überhaupt nicht da steckt ein Schutz Stöpsel drin. Mache alles über Wireless Charging und Bluetooth.

Zeiten von Steckern und Kabeln muss nun mal langsam vorbei sein wir leben im 21. Jahrhundert

Das stimmt wir leben im 21. Jahrhunder. Jedoch gibt es noch keinen Bluetooth Kopfhörer, welcher die gleiche übertragungs Qualität hinbekommt, wie ein guter alter Stecker!
Und da ich sehr gute Kopfhörer habe, würde mich die wandlung von MP3 oder FLAC in SBC stören.

Böse Zungen behaupten sogar, dass sich eine 320kbit SBC nur so schlecht anhören wie eine 128kbit MP3.

Werde mal weiter suchen und nächste woche mal in applestore gehen :)

Mit freundlichen Grüßen silvan
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Und der D/A-Wandler im Lightning-Stecker ist dir gut genug?
 

Origamikiller

Erdapfel
Registriert
09.11.17
Beiträge
3
Sicher besser als mit Bluetooth. Habe mich jedoch noch nicht gross mit dem D/A wandeler beschäftigt vom Lighting stecker.