1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

problem mit lg gsa-12hn an g3 B&W

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von maxHOF, 17.02.07.

  1. maxHOF

    maxHOF Gast

    hoi,
    hab in meinen g3 nen lg dvd brenner gsa-12hn eingebaut, der brennt auch und funktioniert, hat ledglich probleme mit gebrannten medien diese zu lesen. nun gibt es ein firmware update für diesen brenner, allerdings nur für windows =(. weis jemand ob es da was auch fürn mac gibt? oder kann ich die .exe unter max osX irgendwie ausführen???
     
  2. Nein, Du kannst diese Firmwareupdates NUR auf dem PC benutzen. Dazu muss das Laufwerk am zweiten IDE Port vom PC angeschlossen werden und als Master gejumpert sein und auch alleine am Port hängen.

    Ne andere Frage: Was sind das für Rohlinge? Ultrabillige aus dem Baumarkt?
     
  3. maxHOF

    maxHOF Gast

    stinknormale sony rohlinge, mit denen ich bislang nie probleme hatte, mein altes dvd laufwerk hat die immer ohne probleme erkannt. nja wenns keine andere möglichkeit gibt muss der brenner eben in ein externes gehäuse ziehen und in den mac kommt wieder das alte dvd lw.....
     
  4. Hast Du denn nicht irgendwo eine alte PC Gurke mit Win98 stehen?
     
  5. maxHOF

    maxHOF Gast

    klar hab ich ne alte win möhre rum stehen, nur is es irgendwie blöd. ich kauf mir nen mac und dannn muss ich doch wieder auf windows zurückgreifen.... irgendwie nicht so das gelbe vom ei.
    oder meinst nur zum flashen des laufwerks??
     
  6. Natürlich NUR zum flashen des Laufwerks. Danach kannst Du es wieder in den Mac einbauen.

    Das der Mac einen geringeren Marktanteil hat und somit die Hersteller auch nicht alle Mac Software zur Verfügung stellen, sollte eigentlich klar sein.
     

Diese Seite empfehlen