• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit lg gsa-12hn an g3 B&W

maxHOF

Gast
hoi,
hab in meinen g3 nen lg dvd brenner gsa-12hn eingebaut, der brennt auch und funktioniert, hat ledglich probleme mit gebrannten medien diese zu lesen. nun gibt es ein firmware update für diesen brenner, allerdings nur für windows =(. weis jemand ob es da was auch fürn mac gibt? oder kann ich die .exe unter max osX irgendwie ausführen???
 

herrmueller

Gast
Nein, Du kannst diese Firmwareupdates NUR auf dem PC benutzen. Dazu muss das Laufwerk am zweiten IDE Port vom PC angeschlossen werden und als Master gejumpert sein und auch alleine am Port hängen.

Ne andere Frage: Was sind das für Rohlinge? Ultrabillige aus dem Baumarkt?
 

maxHOF

Gast
stinknormale sony rohlinge, mit denen ich bislang nie probleme hatte, mein altes dvd laufwerk hat die immer ohne probleme erkannt. nja wenns keine andere möglichkeit gibt muss der brenner eben in ein externes gehäuse ziehen und in den mac kommt wieder das alte dvd lw.....
 

herrmueller

Gast
Hast Du denn nicht irgendwo eine alte PC Gurke mit Win98 stehen?
 

maxHOF

Gast
klar hab ich ne alte win möhre rum stehen, nur is es irgendwie blöd. ich kauf mir nen mac und dannn muss ich doch wieder auf windows zurückgreifen.... irgendwie nicht so das gelbe vom ei.
oder meinst nur zum flashen des laufwerks??
 

herrmueller

Gast
Natürlich NUR zum flashen des Laufwerks. Danach kannst Du es wieder in den Mac einbauen.

Das der Mac einen geringeren Marktanteil hat und somit die Hersteller auch nicht alle Mac Software zur Verfügung stellen, sollte eigentlich klar sein.