1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rogi120, 09.11.09.

  1. rogi120

    rogi120 Empire

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    84
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem und zwar:
    Wenn ich von meiner externen Festplatte Filme auf meinen Mac ziehen möchte, passiert was sehr seltsames. Grafikfehler treten auf, Fenster werden schwarz und der Kopiervorgang bricht ab. Wenn ich von der externen Festplatte auf einen Speicherstick ziehe funktioniert es. Die Probleme treten nur auf, wenn ich die Daten auf meine Festplatte des MacBooks ziehen möchte. Finde ich sehr mysteriös. Das Problem geht manchmal soweit, dass ich das system gar nicht mehr benutzen kann weil alle Fenster schwarz werden. Muss dann rebooten.
    Weis jemand woran das liegen könnte? Viele Dank schonmal im Vorraus!

    Es grüßt

    Ps: Habe Version 10.5.8
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wie ist die Festplatte formatiert?
    Und ie der Stick?
    salome
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Schmeiss mal die System-DVD rein und lass die Hardwarediagnose laufen.
    (Anleitung ist auf der DVD)
     
  4. rogi120

    rogi120 Empire

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    84
    Also die Festplatte ist im Mac Os Extended (Journaled) Format formatiert und der Stick FAT-16.
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Deine Festplatte = Mac OS, der Stick ist FAT und die Externe vermutlich auch im Windows Format?
    Vielleicht liegt es daran.
    Hast du den Hardwaretest gemacht, wie Rastafari vorgeschlagen hat?
    salome
     
  6. rogi120

    rogi120 Empire

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    84
    Ne ne, die externe ist im Mac OS Format.
    Ich werde das mal versuchen, nur liegt mir zurzeit die Leopard DVD nicht zur Hand. Aber wenn, werd ich es mal versuchen.
    Danke schonmal! :)
     

Diese Seite empfehlen