• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Leopard

rogi120

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem und zwar:
Wenn ich von meiner externen Festplatte Filme auf meinen Mac ziehen möchte, passiert was sehr seltsames. Grafikfehler treten auf, Fenster werden schwarz und der Kopiervorgang bricht ab. Wenn ich von der externen Festplatte auf einen Speicherstick ziehe funktioniert es. Die Probleme treten nur auf, wenn ich die Daten auf meine Festplatte des MacBooks ziehen möchte. Finde ich sehr mysteriös. Das Problem geht manchmal soweit, dass ich das system gar nicht mehr benutzen kann weil alle Fenster schwarz werden. Muss dann rebooten.
Weis jemand woran das liegen könnte? Viele Dank schonmal im Vorraus!

Es grüßt

Ps: Habe Version 10.5.8
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie ist die Festplatte formatiert?
Und ie der Stick?
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Deine Festplatte = Mac OS, der Stick ist FAT und die Externe vermutlich auch im Windows Format?
Vielleicht liegt es daran.
Hast du den Hardwaretest gemacht, wie Rastafari vorgeschlagen hat?
salome
 

rogi120

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
84
Ne ne, die externe ist im Mac OS Format.
Ich werde das mal versuchen, nur liegt mir zurzeit die Leopard DVD nicht zur Hand. Aber wenn, werd ich es mal versuchen.
Danke schonmal! :)