• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit LACIE Festplatte

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Festplatte anschliesse (egal ob USB oder FW) erscheint sie nicht auf dem Schreibtisch. Lasse ich dann das Festplattendienstprogramm darüber laufen bekomme ich die untenstehende Meldung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

THX Spice
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    109,2 KB · Aufrufe: 119
>ich die untenstehende Meldung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Festplattendienstprogramm beenden und erneut starten.
Danach nocheinmal versuchen mit "Erste Hilfe" den Fehler zu beheben.

Erste Hilfe kann aber nicht jeden Fehler beseitigen.
Die TechTools oder DiskWarrior sind da flexibler. Kommerzielle Lösungen.

Ansonsten dann am besten versuchen die Platte neu einzurichten, wenn sich nichts
wichtiges darauf befindet.
 
Also ich habe die Platte an eine alten Rechner mit OS9 angschlossen und dann mit der Ersten Hilfe repariert. Jetzt läuft das Teil wieder, dass heisst ich habe wieder zugriff auf die Daten aber irgendwas mit der Struktur stimmt nicht). Also wenn die Daten weg sind formatiere ich das Teil neu.

THX für die Hilfe

Spice