• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit LACIE Festplatte

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Festplatte anschliesse (egal ob USB oder FW) erscheint sie nicht auf dem Schreibtisch. Lasse ich dann das Festplattendienstprogramm darüber laufen bekomme ich die untenstehende Meldung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

THX Spice
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    109,2 KB · Aufrufe: 119

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>ich die untenstehende Meldung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Festplattendienstprogramm beenden und erneut starten.
Danach nocheinmal versuchen mit "Erste Hilfe" den Fehler zu beheben.

Erste Hilfe kann aber nicht jeden Fehler beseitigen.
Die TechTools oder DiskWarrior sind da flexibler. Kommerzielle Lösungen.

Ansonsten dann am besten versuchen die Platte neu einzurichten, wenn sich nichts
wichtiges darauf befindet.
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Also ich habe die Platte an eine alten Rechner mit OS9 angschlossen und dann mit der Ersten Hilfe repariert. Jetzt läuft das Teil wieder, dass heisst ich habe wieder zugriff auf die Daten aber irgendwas mit der Struktur stimmt nicht). Also wenn die Daten weg sind formatiere ich das Teil neu.

THX für die Hilfe

Spice