• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Problem mit Kontakten/Nachrichten

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

mir ist letztens erst aufgefallen, dass meine AW nicht alle Kontakte und Nachrichten synchronisiert.
Es fehlen auf der AW ca. 30% der Kontakte, die ich auf dem iPhone habe.
Weiß einer, an was das liegt?
Habe überall "iPhone spiegeln" eingestellt, auf "Eigene" umzustellen brachte auch keine Abhilfe.

Außerdem werden Nachrichten nicht gelöscht, wenn ich diese auf dem iPhone lösche.
Vielleicht ist das aber auch so gewollt.

Besten Dank für eure Hilfe!
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
also das Nachrichten nicht gelöscht werden ist glaube ich normal. Die muss man
immer separat auf der Uhr löschen. Mit den Kontakten habe ich jetzt keinen Lösungsvorschlag.

Ich habe das problem, dass die Anrufliste auf der Uhr nicht gelöscht wird, wenn ich meine Anrufe auf dem Handy lösche.
 

Benutzer 91289

Gast
Habe soeben die AW mal entkoppelt und mit Backup dann wiederhergestellt.
Jetzt hat er alle Kontakte drinnen, wenn ich allerdings auf dem iPhone einen neuen Kontakt erstelle, synchronisiert die Watch diesen nicht.
Habe in den Einstellungen alles ausprobiert, beide Geräte aus- und wieder eingeschaltet, ...
Jedes mal entkuppeln und wieder neu kuppeln kann ja keine Lösung sein :(
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Habe soeben die AW mal entkoppelt und mit Backup dann wiederhergestellt.
Jetzt hat er alle Kontakte drinnen, wenn ich allerdings auf dem iPhone einen neuen Kontakt erstelle, synchronisiert die Watch diesen nicht.
Habe in den Einstellungen alles ausprobiert, beide Geräte aus- und wieder eingeschaltet, ...
Jedes mal entkuppeln und wieder neu kuppeln kann ja keine Lösung sein :(

normal ist warten die Lösung. Eh die Sachen auf der Uhr angezeigt werden können einige Minuten vergehen, Ist ja auch bei einer Aktivität so, wenn man dannach auf dem Handy nachschaut.
 

Climax

Granny Smith
Registriert
26.03.11
Beiträge
12
also das Nachrichten nicht gelöscht werden ist glaube ich normal. Die muss man
immer separat auf der Uhr löschen. Mit den Kontakten habe ich jetzt keinen Lösungsvorschlag.

Ich habe das problem, dass die Anrufliste auf der Uhr nicht gelöscht wird, wenn ich meine Anrufe auf dem Handy lösche.


Dazu wollte ich grad beinahe einen Thread eröffnen... gibt es wirklich keine Möglichkeit, alle Nachrichten von der Watch zu löschen...? Das ist ziemlich mühsam... hab da schon ca. 50 Nachrichten drauf, die vom iPhone schon gelöscht sind, aber auf der Watch noch aufscheinen. Und dann jedesmal streichen, löschen, bestätigen. Da bekommt ja einen Krampf in den Fingern :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde Apple hat ein Generelles Problem was die Synchronisation angeht bei den Nachrichten/iMessage. Denn wenn man eine Nachricht/iMessage löscht, so darf man auf blöd das auf allen Geräten extra Löschen und das ist extrem nervig...

Auf einen Gerät gelöscht sollte doch langen das es überall dann gelöscht ist. Apple muss hier irgendwie etwas ändern, so das hier das ein wenig Nutzerfreundlicher ist. Ganz zuschweißen von einen Button für mal eben Schnell alle Bilder in den Nachrichten löschen, denn auch wenn ich vielleicht gern den Text noch aufheben möchte. So brauch ich nicht alle Bilder in den Chatverläufen, die ich als Interessant oder Wichtig empfinde Sichere ich ja unter den Fotos.