1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Klinkenstecker

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von basinatioN, 12.08.09.

  1. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    Hi Leute,
    ich habe einen Klinkenausgang und will daran wechselweise 2 verschiedene Geräte betreiben,
    jedoch nicht immer umstecken müssen und suche deshalb ein 3,5mm Klinkenkabel Y mit Schalter,
    damit ich dann einfach das jeweilige Gerät auswählen kann. Ein Gerät ausgeschaltet zu lassen
    während das andere läuft ist keine Option, das eine ist nämlich ein 5.1 System (nutzt dann
    die restlichen Ausgänge zusätzlich) und das andere ein Hifi-Kopfhörer (der sich eher schlecht
    ausschalten lässt).

    Conrad und google liefern keine sinnvollen/brauchbaren Ergebnisse.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Oder gibts da eine naheliegende Alternative die ich
    einfach gerade nicht sehe?
     
  2. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hm, also so y-stecker gibts auf jeden fall....mit einem schalter, hab ich jetzt noch nie gesehen, wäre aber bestimmt "bastelbar"

    oder kauf dir alternativ eine usb soundkarte mit eigenem ausgang, könntest du beide geräte betreiben und einfach ein ausstecken
     
  3. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    Jo das is mir auch klar. Aber auf basteln hab ich grad keine Lust, ich weiss nur bei irgendwelche gameerheadsets gabs sowas mal dazu. einfach ne kleine box aufm tisch, ca größe von nem iphone-dock mit schalter und ner kleinen led. sowas bräuchte ich
     
  4. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    Habs grad gefunden. "Sound Switcher" bei google hilft :)
     

Diese Seite empfehlen