• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Keynote und *.pps Datei

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Hallo Leute,

also ich hab jetzt seit ein paar tagen auch ein macbook und habe heute eine *.pps Präsentation bekommen. Keynote hat die auch geöffnet, leider spielt keynote die Präsentation automatisch ab. Man sieht jede Folie für ca. 5 sekunden und dann gehts automatisch zur nächsten. Das möchte ich aber nicht. Ich würde gern selbst steuern wanns weiter geht. Ich habe leider nirgends eine Funktion gefunden mit der man das einstellen könnte. Kann mir dazu jemand eine Hilfe geben?

Es ist Keynote von iWork 09.

Gruß
Chris
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Unter Information => "Information zur Animation". Da sollte man das einstellen könnte.
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
jo, ich habe das feld mittlerweile gefunden. Aber kann man das auch standardmäßig irgendwie für alle Präsentationen einstellen? Dazu finde ich in der Hilfe nichts. Mann kann das irgendwie nur für die aktuelle Präsentation machen. Wenn ich Keynote schließe und wieder öffne steht das wieder auf Selbstlaufend. Das finde ich blöd...
 

krodelin

Jonathan
Registriert
26.06.05
Beiträge
83
Einfach mal von *.pps nach *.ppt umbenennen. Das Dateiformat ist absolut identisch. Nur für M$ Office steht PPT für "PowerPoint" PPS für "PowerPoint Show" und wird automatisch angezeigt (anscheined auch unter Keynote).

CU,

Udo
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
hmm, o.k. aber ne pps datei läuft doch unter windows auch net von selbst. da muss man doch auch klicken. Naja muss man sich halt dran gewöhnen die dateien immer umzubennen...
 

krodelin

Jonathan
Registriert
26.06.05
Beiträge
83
hmm, o.k. aber ne pps datei läuft doch unter windows auch net von selbst. da muss man doch auch klicken.
Von selbst läuft unter Windows gar nichts :)

Allerdings sind sowohl .pps als auch .ppt auf PowerPoint registriert - und wenn PP eine PPS Datei vorgesetzt bekommt, spielt es die gleich ab.

CU,

Udo
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
hmm, o.k. aber ne pps datei läuft doch unter windows auch net von selbst. da muss man doch auch klicken. Naja muss man sich halt dran gewöhnen die dateien immer umzubennen...

Naja...es kommt darauf an, ob man es beim machen der Präsentation so eingestellt hat oder nicht...
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
o.k., also dann werd ich mal sehn was passiert wenn ich mal wieder ne Präsi öffne, vielen dank auf jeden fall für die super hilfe, bin total begeistert von dem Forum und von mac.

Heute gleich mal noch nen Ipod bestellt *freu*