Was will man da reklamieren? Es ist allseits bekannt, das iPhones gerne mal den Geist aufgeben wenn sies fröstelt. Die Chance, dass das bei einem Austauschmodel auch passiert ist sehr hoch. Also entweder damit leben oder warm einpacken.
Ich hatte das Problem auch mit meinem Note. Das ist zwar weitaus weniger empfindlich was Kälte betrifft, ging mir aber auch schon aus.
Edit:
ich meine, was bringt es ein iPhone zu tauschen, wenn ich doch weiß, dass es im Prinzip keinen Defekt hat, jedoch keine Kälte verträgt?
Dies ist ein Sicherheitsmechanismus um den Akku zu schützen.
Das iPhone wird bei Kälte ausgehen, genauso wie bei Hitze.
Es ist KEIN Defekt sondern technisch so gewollt.
Klar mag es ärgerlich sein doch es sollte doch im Interesse eines Jeden sein wenn sich das Telefon von selbst schützt.
Verstehe also nicht wie man so darauf behaart es ist ein Defekt und müsse von Apple repariert werden... :rolleyes:
Das iPhone wird bei Kälte ausgehen, genauso wie bei Hitze.
Es ist KEIN Defekt sondern technisch so gewollt.
Es ist also ein Schutz, wenn bei 10 Grad das iPhone bei 80% Ladung urplötzlich ausgeht und Akku leer anzeigt?
Alle namhaften Hersteller spezifizieren ihre Li-Akkus in einem Temperaturbereich > 5°C.
Kalkuliert man die Eigenwärme und Isolation des iPhones mit ein kommen wir auf diese ominösen 0° C.
Ich gehe davon aus das diese "Mir-ist-es-zu-kalt-Meldung" vom Temperatursensor des Akkus und nicht des iPhones ausgelöst wird.
Hier gibt es sicherlich Toleranzen von 1-2 ° C.
Ja, sowas ist durchaus normal.Ohne was anzuzeigen? Ja klar...
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