• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Java, Safari und ebay

T.C.

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
21
Bin ratlos!!! Möchte bei ebay nach Verkauf den Versandschein ausdrucken. Zuvor soll man einen Testdruck machen. Dann geht ein Fenster auf, dass man Java aktivieren soll. Nach Klick auf "Aktivieren" soll man den Browser neu starten. Aber es funktioniert nicht. Es muss ein Problem mit Java geben. Kann mir jemand sagen, was ich überprüfen kann, ob Java korrekt installiert ist und die neueste Version auf meinem Mac (iMac Mid 2011, OS X 10.7.4) ist? Oder irgendwie helfen???
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hallo T.C hast du schon die Softwareaktualisierung durchlaufen lassen? Wenn Java ein Update drin hat zeigt es dir das an. Java hat neulich zweimal gepatcht. Stichwort: (Bootnetz)

Neuste Version von Java auf MAC ist Java SE 6 1.6.0_31
 

T.C.

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
21
Habe ich überprüft. Meine Software ist demnach auf dem neuesten Stand.
 

T.C.

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
21
Wo kann ich sehen ob Java SE 6 1.6.0_31 installiert ist?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habe ich überprüft. Meine Software ist demnach auf dem neuesten Stand.

Safari demnach auch auf 5.1.7. Ist das Problem neu?
Hast du einen alternativen Browser wie Firefox?

Geh auf die Progamme>Dienstprogramme dort sollten die Java-Einstellungen sein.
Klick sie an und das Fenster geht auf wo du es auslesen kannst.
 

T.C.

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
21
Ja, habe Safari 5.1.7. Mit firefox geht es auch nicht. Firefox zeigt an, dass es nicht signiert ist und anschließend "fehlendes Plug-In".
 

T.C.

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
21
Okay, habe ich gefunden. Habe die aktuelle Java-Version. Vermutlich verbirgt sich die Lösung im Reiter "Erweitert". Hier kann man tausend Einstellungen vornehmen. Weiß jemand, was zu aktivieren bzw. zu deaktivieren ist?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja, habe Safari 5.1.7. Mit firefox geht es auch nicht. Firefox zeigt an, dass es nicht signiert ist und anschließend "fehlendes Plug-In".

Sorry aber mir Ebay kenne ich mich gar nicht aus. Das fehlede Plug-In installieren ginge das?
Oder alternativ neu booten. Als Winuser ist dies immer mein erster Gedanke, was meist zur Lösung beiträgt.

Kannst du bei Java zur Sicherheit hinzufügen? Bei mir ist dort ein Eintrag, den Zugang zu unserer Fima.
Bei erweitert ist einiges aktiviert. was genau bei dir alles aktiviert ist und welches Häckchen allenfalls fehlt kann ich dir nicht beantworten. dazu fehlen mir fundierte Javakenntnisse.