1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Java in Safari 3.1.1

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von switcher2006, 28.05.08.

  1. switcher2006

    switcher2006 Macoun

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    seit ein paar Tagen funktioniert Java in Safari nicht mehr. Unter Safari --> Einstellungen --> Sicherheit ist Java und JavaSkript aktiviert (habe da auch nichts verändert!).

    Safari Version 3.1.1 (4525.18)

    Habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte!

    Was kann ich jetzt machen/versuchen???

    Danke für Eure Hilfe!

    switcher2006

    PS: Softwareaktualisierung sagt, dass alles auf aktuellem Stand ist (OS X, 10.4.11)
     
  2. switcher2006

    switcher2006 Macoun

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    kann da niemand helfen?
    Habe gerade gemerkt, dass ich auch Probleme beim Internetbanking bekomme!

    Habe Safari als Download von apple.com/de runtergeladen. Macht es vielleicht Sinn damit Safari einfach über die bestehende Version drüber zu installieren?

    Danke im voraus!

    Grüße, switcher2006
     
  3. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Benutzt du nen Adblocker etc? Die machen bei mir zumindest ständig ärger :/
    Du kannst es ja mal mit "drüberbügeln" versuchen, schlimmer kann es ja nicht werden ;)
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie macht sich denn der Fehler bemerkbar?
     
  5. switcher2006

    switcher2006 Macoun

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    118
    wenn ich auf eine website mit Java-Inhalten gehe, erscheint nach kurzer Zeit nur die Java-Kaffeetasse mit den sich darum drehenden Pfeilen und es tut sich nichts mehr. Safari stürzt zwar nicht ab, aber die Java-Inhalte laufen nicht.

    Ich habe auch schon von Java 5.0 auf Java 1.4.2 umgestellt (Dienstprogramme --> Java--> Java 5.0 --> JavaPreferences.app oder so ähnlich), das wird auch auf der apple supoort Seite beschrieben. Das hat immerhin dazu geführt, dass ich wieder Internet-Banking machen kann. Andere Anwendungen funktionieren aber nicht.

    Finde es erstaunlich, dass es mehrere Threads dazu oder vergleichbaren Dingen in apfeltalk gibt, diese aber meistens kaum Antworten erhalten. Ist Java für apple wirklich so eine "black box"?

    Grüße, switcher2006
     
  6. Patti

    Patti Gala

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    50
    habe ähnliches problem.
    weiterleitung im browser durch java nicht möglich.
    wie entferne ich den adblock um zu testen obs daran liegt?
     

Diese Seite empfehlen