• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Java in Safari 3.1.1

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert Java in Safari nicht mehr. Unter Safari --> Einstellungen --> Sicherheit ist Java und JavaSkript aktiviert (habe da auch nichts verändert!).

Safari Version 3.1.1 (4525.18)

Habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte!

Was kann ich jetzt machen/versuchen???

Danke für Eure Hilfe!

switcher2006

PS: Softwareaktualisierung sagt, dass alles auf aktuellem Stand ist (OS X, 10.4.11)
 

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hallo,

kann da niemand helfen?
Habe gerade gemerkt, dass ich auch Probleme beim Internetbanking bekomme!

Habe Safari als Download von apple.com/de runtergeladen. Macht es vielleicht Sinn damit Safari einfach über die bestehende Version drüber zu installieren?

Danke im voraus!

Grüße, switcher2006
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Benutzt du nen Adblocker etc? Die machen bei mir zumindest ständig ärger :/
Du kannst es ja mal mit "drüberbügeln" versuchen, schlimmer kann es ja nicht werden ;)
 

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
wenn ich auf eine website mit Java-Inhalten gehe, erscheint nach kurzer Zeit nur die Java-Kaffeetasse mit den sich darum drehenden Pfeilen und es tut sich nichts mehr. Safari stürzt zwar nicht ab, aber die Java-Inhalte laufen nicht.

Ich habe auch schon von Java 5.0 auf Java 1.4.2 umgestellt (Dienstprogramme --> Java--> Java 5.0 --> JavaPreferences.app oder so ähnlich), das wird auch auf der apple supoort Seite beschrieben. Das hat immerhin dazu geführt, dass ich wieder Internet-Banking machen kann. Andere Anwendungen funktionieren aber nicht.

Finde es erstaunlich, dass es mehrere Threads dazu oder vergleichbaren Dingen in apfeltalk gibt, diese aber meistens kaum Antworten erhalten. Ist Java für apple wirklich so eine "black box"?

Grüße, switcher2006
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
habe ähnliches problem.
weiterleitung im browser durch java nicht möglich.
wie entferne ich den adblock um zu testen obs daran liegt?