1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit japanischen Schriftzeichen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sherlaya, 16.03.07.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hallo ihr Äpfel :D

    Ich habe ein kleines Problem mit den japanischen Schriftzeichen beim Mac OS X.

    Man kann direkt im Finder ja umstellen auf die jeweiligen ausgewählten Sprachen.
    [​IMG]

    Wenn ich das gemacht habe (z.B. Hiragana) kann ich in jedem Programm völlig normal so schreiben. Mein Problem ist nun, dass bei mir, wenn ich in emails oder Foren z.B. für die Signatur o.ä. diese Schriftzeichen benutzen will, diese bei mir komplett als Fragezeichen angezeigt werden. Im Safari genauso wie im Firefox oder dem IE. Am Browser kann es wohl nicht liegen.
    Desweiteren ist komisch, dass ich die Schriftzeichen von ANDEREN lesen kann, nur meine eigenen nicht… '__'

    Woran kann das liegen? Hab auch schon im Safari probiert, die Standart-Codierung auf japanisch zu setzen, aber das hat nicht geklappt. Muss ich irgendein Sprachpaket installieren? Und wenn ja, wieso kann ich trotzdem die Zeichen von anderen sehen?

    Ich bin irgendwie ein wenig verzweifelt xD

    Danke schonmal für eure Hilfe :D

    Sherlaya
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    ちわ !
    Gib deine Zeichen doch mal ins "Direkt antworten" - Fenster ein …
    Zumindest hier klappt das dann auch mit Japanisch :)

    Gruss
     
  3. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    えと。。このをよんでができるのか?

    edit: HÄ? Wie kann das sein? Wieso seh ich denn im anderen Forum nichts? Liegt das am Forum? O_O *wahrscheinlich* … hä? Ich bin jetzt echt verwirrt xD
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja, das liegt oft an der Forumsengine. Wenn Du in der erweiterten Antwort Kana eingeben möchtest, oder in der Signatur verwenden möchtest, dann mußt Du sie leider als Unicode HTML Entities encoden.

    ペピより
     
  5. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    ?_?

    Oh mein Gott und wie mach ich das? xD Gibts da in Foren eine Möglichkeit, das einzustellen oder wie encode ich das?
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    abstarter gefällt das.
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Toller Link! :)
    Da gibt es ja gleich mehrere sinnvolle Widgets.

    Gruss
     
  8. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Boah, klasse! Das funktioniert richtig super!!! Danke, Pepi! Hast mir echt sehr geholfen :D
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    どいたしまして
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen