• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iWeb

AppleLiebhaber

Braeburn
Registriert
02.10.08
Beiträge
42
Hallo,

Ich habe ein großes Problem mit iweb.
Ich habe vergangene Woche meinem MacBook eine größere Festplatte spendiert (80 --> 320 GB ) und absichtlich Mac neu installiert. (Ich hätte ja auch einfach ein Backup machen können)

Mit iWeb 08 habe ich (unter dem "alten" Mac) eine ziemlich große Homepage mit vielen Unterseiten erstellt. Da ich nach der Neuinstallation nicht von vorne beginnen wollte, informierte ich mich im Internet welche Datei(en) ich denn sichern müsste um nach der Neuistallaion da weiter zu arbeiten wo ich zuvor aufgehört hatte.

Das Ergebnis meiner Recherche: Ich musste die Datei domain.sites2 von Verzeichnis: BENUTZERNAME/library/application support/iweb einfach kopieren und nach der Neuinstallation wieder in den entsprechenden Pfad einfügen. Also wichtige Daten gesichert, Festplatte eingebaut. Mac installiert, Updates installiert, iLife installiert, Updates installiert. Datei eingefügt, iweb gestartet.

Das Ergebnis ist alles andere als zufriedenstellend. Zwar ist die Struktur meiner Website (Hauptseite(n) Nebenseiten usw.) noch klar zu erkennen von Inhalt (Text, Bild usw.) fehlt aber jede Spur. (siehe Screenshot am Ende)

FAKTEN:
MacBook
Leopard 10.5.5
iWeb 2.04 (830A43) <---- keine Ahnung was das bedeutet.
alle verfügbaren Updates installiert.

Desweiteren stört mich die Werbung für mobile me beim Start von iweb. Gibt es einen Trick, diese zu deaktivieren.

Danke
Liebe Grüße,
AppleLiebhaber

Screenshotlink: http://i37.tinypic.com/5044y0.jpg