1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit iweb 08 + cyberduck = ftp fehler

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von dorschfaenger, 26.12.08.

  1. dorschfaenger

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    37
    Hallo allerseits!
    Seit der Umstellung auf iweb 08 (ich kann allerdings nicht mit sicherheit sagen, ob es wirklich daran liegt) funktioniert das Hochladen meiner Website auf meinen Server (Macbay) mit Cyberduck nicht mehr.
    Die onlinegestellte Seite zeigt die Blogartikel sowie die Seite "Über uns" nicht mehr an -
    (LINK: Vollständige Blogartikel lesen nicht möglich)
    Nach dem Upload zeigt cyberduck folgende fehlermeldung an:


    "FTP Fehler: Ordner kann nicht angelegt werden"
    ".../websites/xxx/Neues/Einträge"

    16_[Seitenname]_files:
    File exists


    Weiß jemand, was da los ist??? hat doch vorher ganz gut geklappt...
    Danke im Voraus!
     
  2. dorschfaenger

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    37
    Hat denn keiner eine Idee ???:eek:
     
  3. dorschfaenger

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    37
    na vielen Dank.^^


    habe inzwischen rausbekommen, dass nur die Seiten mit z.b. "ä" "ö" oder "ü" nicht angezeigt werden.
    Nun könnte man natürlich einfach die Seitennamen dahingehend ändern, allerdings gibt es ja auch noch die "Einträge" beim Blog... und der Name lässt sich in iweb ja nicht ändern...
    hat da jemand eine Lösung...?
     
    #3 dorschfaenger, 06.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.09
  4. Nico_ch

    Nico_ch Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    7
    Ich das gleiche Problem, bei mir (ich mache eine Seite mit einem Freund der einen Server hat) wird auf der Seite, allerdings nur im Blog, wenn man auf weiterlesen geht angezeigt, dass die html datei nicht auf de Server gefunden wurde. Echt ne komische Sache.... würde mich ebenfalls über ne Antwort freuen.
    Gruß Nico
     
  5. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    Könnte mir vorstellen dass es an der Kodierung UTF8 vs ISO liegt.. Wahrscheinlich auf der Seite des Webservers. Abhilfe könnte schaffen die Dateien mit der richtigen kodierung abzuspeichern (Textwrangler macht das ganz gut mit oder ohne BOM zb)
     
  6. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
  7. BIG_RizZ

    BIG_RizZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    9

Diese Seite empfehlen