• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iweb 08 + cyberduck = ftp fehler

Registriert
04.06.08
Beiträge
37
Hallo allerseits!
Seit der Umstellung auf iweb 08 (ich kann allerdings nicht mit sicherheit sagen, ob es wirklich daran liegt) funktioniert das Hochladen meiner Website auf meinen Server (Macbay) mit Cyberduck nicht mehr.
Die onlinegestellte Seite zeigt die Blogartikel sowie die Seite "Über uns" nicht mehr an -
(LINK: Vollständige Blogartikel lesen nicht möglich)
Nach dem Upload zeigt cyberduck folgende fehlermeldung an:


"FTP Fehler: Ordner kann nicht angelegt werden"
".../websites/xxx/Neues/Einträge"

16_[Seitenname]_files:
File exists


Weiß jemand, was da los ist??? hat doch vorher ganz gut geklappt...
Danke im Voraus!
 
Registriert
04.06.08
Beiträge
37
na vielen Dank.^^


habe inzwischen rausbekommen, dass nur die Seiten mit z.b. "ä" "ö" oder "ü" nicht angezeigt werden.
Nun könnte man natürlich einfach die Seitennamen dahingehend ändern, allerdings gibt es ja auch noch die "Einträge" beim Blog... und der Name lässt sich in iweb ja nicht ändern...
hat da jemand eine Lösung...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico_ch

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
7
Ich das gleiche Problem, bei mir (ich mache eine Seite mit einem Freund der einen Server hat) wird auf der Seite, allerdings nur im Blog, wenn man auf weiterlesen geht angezeigt, dass die html datei nicht auf de Server gefunden wurde. Echt ne komische Sache.... würde mich ebenfalls über ne Antwort freuen.
Gruß Nico
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
Könnte mir vorstellen dass es an der Kodierung UTF8 vs ISO liegt.. Wahrscheinlich auf der Seite des Webservers. Abhilfe könnte schaffen die Dateien mit der richtigen kodierung abzuspeichern (Textwrangler macht das ganz gut mit oder ohne BOM zb)