• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iTunes

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Habe das Problem, dass iTunes, wenn ich es schließe, zwar zu geht, aber im Taskmanager verbraucht "iTunes.exe" 99 % der CPU! Dann springt der Lüfter natürlich auch sehr laut an...;) Mir bleibt dann nur noch die Möglichkeit, iTunes über den Taskmanager "auf die harte Tour" zu beenden:( !

Hat jemand das selbe Problem?

iPod-Mini-Besitzer
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm ich hatte so was in der Art gestern.. Wollte den Programm Ordner ein wenig übersichtlicher darstellen.. Also habe ich mir verschiedene neue Ordner erstellt (Audio, Video etc.) und die entsprechende Programme dann hinein kopiert.. Als ich dann iPhoto aus dem Dock starten wollte, gind es zwar auf, jedoch reagierte es nicht mehr und verbauchte einiges an CPU..

Könnte es also sein, dass du dein iTunes verschoben hast? (der Link im Dock geht jedoch auch dann.. ;) )

Gruss
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
@Dadelu


iPod-Mini-Besitzer schrieb:
Hallo!

Habe das Problem, dass iTunes, wenn ich es schließe, zwar zu geht, aber im Taskmanager verbraucht "iTunes.exe" 99 % der CPU!

Es scheint er hat einen PC . ;)
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Das hat vermutlich nichts mit dem Programm zu tun, sonder ist ein Windows Problem.

Ich würde an Deiner Stelle nicht lange rumdaddeln, sondern das Programm entfernen - unbedingt mit dem Deinstallationsprogramm - und neu installieren.

In der Regel sorgen Verknüpfungen oder Einträge ins Windows oder von anderen Programmen zu itunes, die irgendwie verschwunden oder verändert sind dafür, dass der Rechner sich tot rechnet um Programme zu schliessen.

Hast Du andere Programme gelöscht oder installiert oder sonst irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

Ausserdem würde ich das System vorsichtshalber auch auf Viren überprüfen!!!
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
mrmac schrieb:
Ich würde an Deiner Stelle nicht lange rumdaddeln, sondern das Programm entfernen - unbedingt mit dem Deinstallationsprogramm - und neu installieren.

Mache ich lieber nicht, denn ich habe es mal installiert, da hatte ich diese Problem: http://www.apfeltalk.de/forum/brauche-hilfe-covern-t22071.html?highlight=frage+cover+iTunes ...

mrmac schrieb:
Ausserdem würde ich das System vorsichtshalber auch auf Viren überprüfen!!!

Habe ich gemacht, er hat aber nix gefunden (mit neuesten Definitionen!) mache ich sowieso jede Woche!

iPod-Mini-Besitzer
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
mhm scheint ein Windowsproblem zu sein...
@iPod mini Besitzer: Hast du ein neues Bild? (war dochmal der nano...)

Gruß Rasmus
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
MACRASSI schrieb:
@iPod mini Besitzer: Hast du ein neues Bild? (war dochmal der nano...)

Jep, das Apple-Logo im Moment find ich auch dumm, ich such mir noch mal was Richtiges...;)

iPod-Mini-Besitzer
 

floteek

Granny Smith
Registriert
23.07.05
Beiträge
16
also die einfachste lösung ist, die winddose ausm fenster schmeißen und sich nen geilen mac kaufen;)
ansonsten: neuinsatalation, updaten, scandisk, defragmentieren ...wenn nichts hilft dann das ganze system nochmal instalieren, denn wenn windows einmal ein fehler hat, dann bekommt man den auch nicht mehr raus.

gute nacht, florian
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
floteek schrieb:
also die einfachste lösung ist, die winddose ausm fenster schmeißen und sich nen geilen mac kaufen;)

Immerdoch, mach ich sofort!

Doch leider kostet mein Favorit der Macs 2000 Euro...
Kannst du mir ja überweisen...;)

iPod-Mini-Besitzer