• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iTunes

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo

Ich kann bei mir über iTunes keine Lieder mehr downloaden.
Mir wird dann immer "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (5002), bitte versuchen sie es später erneut" angezeigt.
Hat jemand ne Ahnung was das bedeutet?

Danke im voraus für alle Antworten
Axel!
 

PressureDrop

Tokyo Rose
Registriert
07.12.06
Beiträge
68
Hallo,

bei mir dasselbe. Wahrscheinlich arbeiten die gerade am Store...?
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Scheint ein allgemeiner bekannter Fehler zu sein. Weiß nicht, ob es schon funktioniert, aber MacTechnews hat auch darüber geschrieben. Denke mal, das wird demnächst wieder behoben.

http://www.mactechnews.de/news/index.html schreibt:
iTunes Store: Fehler 5002 beim Einkauf Software 11:21
Seltsames tut sich zur Zeit in Apples Musikstore: der Store ist zwar noch erreichbar, es können aber keine Titel erworben werden. Wers trotzdem versucht, kriegt eine unbekannte Fehlermeldung 5002 präsentiert, die einem bescheinigt, man könne derzeit keine Titel erwerben bzw. diese könnten nicht dem Einkaufswagen hinzugefügt werden. Dies betrifft bisher alle Geräte, auf denen der iTunes Store läuft - sei es Mac oder PC oder das iPhone.

Eine Suche in Apples Knowledge Base erbrachte keine weiteren Erkenntnisse über die Fehlernummer. Ob sich hinter der partiellen Nichtverfügbarkeit Wartungsarbeiten, neue Features oder schlicht verknotete Apple-Server verbergen, bleibt bisher offen.

UPDATE: Der Fehler ließ sich über einmaliges Ab- und Wiederanmelden beheben (zumindestens bei mir). Haben Sie noch andere Lösungsvorschläge? (by)
 

william_bl

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
hallo,
habe seit kurzem das gleiche problem.
wurde weder durch ab- und anmelden, noch durch ein itunes-update behoben.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Ich hab das gleiche Problem. Kann nicht auf meinen Einkaufswagen zugreifen. Naja, da kann man nur abwarten....
:(