• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Problem' mit itunes 7.6

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hallo,

ich habe gerade gemerkt das ich ein mittelschweres Problem mit dem neuen itunes hab:

Es ist in 7.6 die neue Funktion hinzu gekommen bei Filmen oder Fernsehserien die 2 Audiotracks, d.h. 2 verschiedene Sprachen anbieten die Sprache direkt im Videofenster zu ändern (Es taucht dann neben dem Vergrößern-Button bzw. dem Chapter-Button im Onscreen-Menü ein Sprechblasen-Button auf).
Diese Funktion ist ja schön und gut, aber meine Sendungen die 2 Sprachen haben beginnen jetzt immer in Englisch!
Man kann zwar unter itunes -> Einstellungen einstellen das die Haupt-Sprache Deutsch, Englisch oder sonst was ist, bei meinen Serien werden aber nur die Sprachen Englisch und Unbekannte Sprache (Deutsch) angegeben, daher kann er natürlich nicht mit dem Deutschen Track beginnen, weil der ja gar nicht die Bezeichnung Deutsch trägt...

Mein Problem wäre also auf 2 Arten zu lösen:
- Ich kann den Track 'Unbekannte Sprache' in Deutsch umbenennen
- Ich kann itunes verklickern als Anfangssprache 'Unbekannte Sprache' auszuwählen (Das wird in den Einstellungen aber natürlich nicht angeboten...

Ich hoffe das ganze ist halbwegs klar rüber gekommen und es weiß jemand wie mein Problem zu lösen ist!

Gruß Deep Volt
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ok, ich habe das gerade in einem anderen Forum gefunden, das Problem scheint ein paar Leuten schon aufgefallen zu sein, seit itunes 7.6 werden die Sprachen Deutsch und Französisch nicht korrekt erkannt und eben als Umdefinierte Sprache bezeichnet. Englisch, Italienisch, und Spanisch sollen hingegen problemlos funktionieren, scheint ein Bug in itunes zu sein und aktuell nicht zu beheben.

Huch: Sry für den Doppelpost... hab gerade nicht dran gedacht den 'alten' Post zu verändern