1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

'Problem' mit itunes 7.6

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von deep volt, 18.01.08.

  1. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Hallo,

    ich habe gerade gemerkt das ich ein mittelschweres Problem mit dem neuen itunes hab:

    Es ist in 7.6 die neue Funktion hinzu gekommen bei Filmen oder Fernsehserien die 2 Audiotracks, d.h. 2 verschiedene Sprachen anbieten die Sprache direkt im Videofenster zu ändern (Es taucht dann neben dem Vergrößern-Button bzw. dem Chapter-Button im Onscreen-Menü ein Sprechblasen-Button auf).
    Diese Funktion ist ja schön und gut, aber meine Sendungen die 2 Sprachen haben beginnen jetzt immer in Englisch!
    Man kann zwar unter itunes -> Einstellungen einstellen das die Haupt-Sprache Deutsch, Englisch oder sonst was ist, bei meinen Serien werden aber nur die Sprachen Englisch und Unbekannte Sprache (Deutsch) angegeben, daher kann er natürlich nicht mit dem Deutschen Track beginnen, weil der ja gar nicht die Bezeichnung Deutsch trägt...

    Mein Problem wäre also auf 2 Arten zu lösen:
    - Ich kann den Track 'Unbekannte Sprache' in Deutsch umbenennen
    - Ich kann itunes verklickern als Anfangssprache 'Unbekannte Sprache' auszuwählen (Das wird in den Einstellungen aber natürlich nicht angeboten...

    Ich hoffe das ganze ist halbwegs klar rüber gekommen und es weiß jemand wie mein Problem zu lösen ist!

    Gruß Deep Volt
     
  2. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Ok, ich habe das gerade in einem anderen Forum gefunden, das Problem scheint ein paar Leuten schon aufgefallen zu sein, seit itunes 7.6 werden die Sprachen Deutsch und Französisch nicht korrekt erkannt und eben als Umdefinierte Sprache bezeichnet. Englisch, Italienisch, und Spanisch sollen hingegen problemlos funktionieren, scheint ein Bug in itunes zu sein und aktuell nicht zu beheben.

    Huch: Sry für den Doppelpost... hab gerade nicht dran gedacht den 'alten' Post zu verändern
     

Diese Seite empfehlen