• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iSync

iTalk

Idared
Registriert
03.05.09
Beiträge
28
Hi erstmal,

ich bin neu hier, also sorry wenn es einen solchen Thread schon gibt!
Zu meinem Problem:

Ich hab mir vor ca. einer Woche auf ebay ein iBook g3 gekauft. Das kam dann per post und funktionierte auch ganz gut, was mich sehr gefreut hat. Dann wollte ich mein Sony Ericsson W350i über USB an das iBook anschließen(per iSync), um damit ins internet zu gehen, doch da stand, als ich auf "Geräte suchen" klickte: "Es wurde kein Gerät gefunden!". Ich klickte mich durch verschiedenste Foren und bei einem fand ich einen Thread, bei dem gesagt wurde, dass man das W350i nur über Bluetooth mit dem Computer verbinden kann. Da das iBook aber schon ziemlich alt ist, ist gar kein Bluetooth vorhanden.

So:

Was muss ich tun, bzw. runterladen, damit ich mein Handy per USB Kabel an mein iBook anschließen kann und es dann mit dem Internet verbindenkann, dass ich so unterwegs surfen kann?(brauche das Geschäftlich!)

Über baldige Antwort freue ich mich sehr!:)

Lukas Thum
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Synchronisationsmöglichkeitn von Sony Ericsson-Handys per Kabel gibt es meines Wissens nach nicht. Auch ich hatte schon mehrere Handys dieser wirklich guten Marke, aber die Macintosh-Integration via Kabel ist nicht vorhanden. Ich habe mir dann eine zeit lang mit VMware Fusion und Windows geholfen, wobei das ja für mich auch keine schöne Dauerlösung war.

Was du machen kannst: Es gibt USB-Bluetooth-Dongles, die astrein mit dem Mac zusammenarbeiten. Dann brauchst du nur noch ein iSync-Plugin von hier (www.feisar.com) und dann los...

Und dann lässt sich das Handy sogar wie von dir gewünscht als Modem verwenden.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
[…] wollte ich mein Sony Ericsson W350i über USB an das iBook anschließen(per iSync), um damit ins internet zu gehen […]

Ob das per Kabel überhaupt geht, wage ich etwas zu bezweifeln. Wenn du über das Telefon ins Internet möchtest, bist du bei iSync jedoch an der falschen Adresse (das dient nur zum Abgleich von Kalender- und Kontaktdaten). Öffne statt dessen mal die Netzwerk-Systemeinstellungen und hoffe, dass das angeschlossene Telefon dort erkannt wird.

Falls nicht, besorg dir doch einfach einen USB-Bluetooth-Adapter für das iBook.
 

iTalk

Idared
Registriert
03.05.09
Beiträge
28
Hi, blueman-benny und bezierkurve,

erstmal danke für die schnellen Antworten!
Das wäre eine gute lösung, aber gibt es da auch etwas kostenloses?
Wenn nicht werde ich das dann wohl machen müssen!

Danke im vorraus nochmal!

Lukas
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140

iTalk

Idared
Registriert
03.05.09
Beiträge
28
Tja, die Software, die Smooky genannt hat ist mir zu teuer(Danke trotzdem). Da ist ein USB-Dongle schon billiger! Ich glaube ich kaufe mir einfach eins und die Sache ist geritzt!

Danke für eure schnellen Antworten!

Lukas
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Und vergiss das Plug-In auf feisar nicht. Es sei denn, du findest ein kostenloses... ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Alternativ kauf' Dir für 5 Euro einen Bluetooth Adapter.
Gruß Pepi
 

iTalk

Idared
Registriert
03.05.09
Beiträge
28
ja, hab mir gerade einen auf e-bay gekauft!
Wenn aber sonst noch jemand eine andere Lösung findet, soll er Sie hier bitte auch posten!

Danke

Lukas