Problem mit iPod shuffle ( sekunden Generation)

LiViNGTEARs

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
9
Also, ich habe da folgendes problem...

Kurze Problemschilderung:
Also, ich hab den iPod shuffle von ner Freundin von mir Ausgeliehen, um diesen zu bespielen. So Weit so Gut...
Ich kann alles machen: Den iPod bespielen und Optionen an ihm ändern... und so lange er an dem pc angeschlossen ist is alles bestens...
Aber sobalt ich die Verbindung zum Pc unterbreche, reagiert er kein bischen mehr.... Ich kann den on/ off schalter in jede richtung bewegen, es leuchtet kein lichtchen....:-c
jetzt bin ich in gewissermaßen angepisst...ich habe selbst einen iPod Nano, aber den kann man anderst bedienen... und ohne monitor bin ich ratlos... ( ich brauch das xp... wenn auch nur alleine symboltechnisch... xD)

Na ja, ich hab halt keinen Plan was Da jetzt los ist... kaputt kann der iPod ja eigendlich nicht sein, weil ich ihn am Pc ja ohne einschränkungen bedienen kann... ( ich bin ratlos =( )

mfg,
PQD

Ps: Jeps... ich hab auch schon das neuste update...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
PC oder Mac? Du redest von „PC“, bist hier aber im Mac-Bereich. Wirfst du ihn auch über iTunes korrekt aus, ist der komplett aufgeladen?
 

LiViNGTEARs

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
9
Ou, sry... Jeps, stimmt! Aber ich habs auch schon an einem Mac probiert!

Na ja, ich habe den ipod Artgerecht getrennt und aufgeladen ist er auch ( das zeigt ja das grüne Lämpchen, das wärend er am Pc/Mac ist ja einwandfrei an...)

Meine bedenken gehen gerade eher in die Richtung das da was mit dem Ein-/Ausschalter nicht stimmt...
Frage: Muss Man den IPod wenn er angeschlossen (also an PC/Mac) ist eigendlich an oder aus haben (oder is das vll egal... bei dem den ich hier habe ist das nämlich egal, es ist egal ob ich auf off oder on bin die verbingung ist immer da)
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Der Shuffle sollte ausgeschalten sein, wenn er am Mac/PC hängt. Jedenfalls hab ich meinen Shuffle immer aus beim Syncen/Laden.

Hast du schonmal versucht den Shuffle zurückzusetzen?
 

LiViNGTEARs

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
9
Wenn ich via Itunes zurücksetzt/Wiedererstelle, dann is er nur leer... aber an geht er leider daon auch nich :S...
Aber danke für den link, ich versuch des beste drauß zu machen... mal schaun vll klappts ja =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Aber das Wiederherstellen spielt imho auch die aktuelle Firmware wieder auf. Deshalb sollte es nach dem Wiederherstellen softwaremäßig wieder laufen. Aber das er danach immer noch nicht funktioniert spricht eher für einen Hardwaredefekt :(
 

LiViNGTEARs

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
9
Aber das Wiederherstellen spielt imho auch die aktuelle Firmware wieder auf. Deshalb sollte es nach dem Wiederherstellen softwaremäßig wieder laufen. Aber das er danach immer noch nicht funktioniert spricht eher für einen Hardwaredefekt :(

Davor hab ich angst, zumal der kassenbeleg fehlt ... =( und vorallem am Pc/mac funktioniert alles einwandfrei...:mad::-c:-[
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Nen Kassenbeleg brauchst du bei Apple nicht zwingend. Wenn du Glück hast reicht für die Abwicklung direkt über Apple die Seriennummer deines iPods aus ;)
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
... setz dich einfach mal mit Apple direkt oder mit einen Premium Reseller in Verbindung und erklär das Problem und das was du bereits gemacht hast. Die werden dann schon die entsprechenden Schritte einleiten; wobei bei so nem Shuffle das immer ne Aufwandsfrage ist ;)

Aber wenn selbst dieses Reset-Kit erfolglos blieb, wird es wohl wirklich ein Hardwaredefekt (wirtschaftlicher Totalschaden) sein...
 

LiViNGTEARs

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
9
Na ja, was die sache mit dem Aufwand angeht, meine Freundin Mag des Teil voll, da kann man über bischen aufwand hinwegsehen ;)

Aber nochmal danke für EUREN Aufwand mir zu helfen, auch wenns im endeffekt kaum was gebracht hat! ;)

mfg,
PQD =)