• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Ipod Nano: Radio-Fernbedienung

  • Ersteller Raspberry
  • Erstellt am

Raspberry

Gast
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Ipod Nano folgendes Phänomen. Ich bediene mit meiner Fernbedienung meinen Ipod und nutze darüber auch die Pause-Taste. Wenn ich dann nach einiger Zeit meinen Ipod wieder darüber laufen lassen möchte, läuft er kurz auf der zuletzt eingestellten Lautstärke und dreht dann richtig auf (manchmal auch genau umgekehrt). Ziemlich nervig auf Dauer das Ganze :(
Als Gegenprobe habe ich das Spielchen mal zeitweilig direkt am Gerät betrieben und hatte diesen Effekt nicht.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir Tipps geben, oder bleibt mir nur der Weg über den Apple-Service?

Danke für eure Tipps / Vorschläge & Viele Grüße,
Raspberry
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hier gibt es keine Lösung ausser, damit zu leben. Das ist anscheinend eine Eigenheit/ein Bug der Remote.

LG
Daniel
 

Raspberry

Gast
Ok, schade. Danke aber für die Antwort. Dann weiß ich aber zumindest, dass es nicht an meiner Fernbedienung liegt.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
"Ok, schade. Danke aber für die Antwort. Dann weiß ich aber zumindest, dass es nicht an meiner Fernbedienung liegt."

Remote= Infrarot
Apple Fernbedienung funktionieren mit Infrarot (bei zweifel bitte kameratest machen)
deshalb:

Remote= Apple Fernbedienung

meintest du nicht, dass es nicht am iPod liegt?