1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit iPod Nano 2G Akkuanzeige. Ist das normal?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von softdown3, 26.03.09.

  1. softdown3

    softdown3 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    96
    Hallo,

    ich habe hier gerade den iPod Nano 2G einer Bekannten liegen, die mich um Rat bittet.

    Ich kenne es von meinem iPod 5.5G, dass, sobald man den iPod an eine Stromquelle anschließt und er geladen wird, die Ladeanzeige grün mit einem Blitz in der Mitte wird.

    Bei diesem iPod Nano ist es nun aber so, dass egal ob per USB Ladegerät oder Macbook Pro, der Hintergrund dieser Ladeanzeige zwischen grau und grün hin und her-wechselt im 1-Sekunden-Takt in etwa. Der Blitz wird aber dargestellt.

    Ist so etwas normal? Ist vielleicht der Akku hinüber?

    Könnten mir iPod Nano 2G Besitzer sagen ob dieses Verhalten normal ist bzw. worauf es hindeutet?

    Gruß
    softdown3
     
  2. engineer

    engineer Querina

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    182
    Ist bei mir genau dasselbe. Ich denke, das ist normal so, zumindest hatte ich bisher mit meinem Nano 2G seit 2 Jahren kein Problem und die Akkulaufzeit beträgt von ursprünglich 12 Stunden immer noch stolze 9 Stunden.
    Vielleicht tritt diess Verhalten nicht bei jedem iPod Nano auf, aber ich glaube kaum, dass der Akku kaputt ist.

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß

    engineer
     
  3. softdown3

    softdown3 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    96
    Danke Dir! Habe das Problem inzwischen auch gelöst, ist normal, ja. Das USB-Ladegerät war defekt.
     

Diese Seite empfehlen