[SE] Problem mit iPhone, wlan deaktiviert sich von selbst

Nyarlathotep

Erdapfel
Registriert
05.10.18
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem gemerkt, dass sich das wlan meines iPhone (Modell iPhone SE) ständig von selbst deaktiviert und manchmal wieder aktiviert. Fast wie ein Schalter mit Wackelkontakt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das nur unter bestimmten Voraussetzungen passiert. Im Moment scheint es jedenfalls stabil zu sein. Aber manchmal wechselt das wlan-Symbol im Kontrollzentrum ständig seinen Status. Es wechselt von blau zu grau und das Symbol ist dann mit einem Schrägstrich durchgestrichen. Und wenn ich dann unter Einstellungen das wlan aktivieren möchte geht es unmittelbar danach wieder aus, also der weiße virtuelle Schalter wird für einen Sekundenbruchteil grün und ich sehe verfügbare Netzwerke und wird danach wieder weiß. Ist das irgendein eventuell bekannter Bug? Dass es eine Funktion ist kann ich mir nicht vorstellen. Aus- und wieder einschalten oder Reset haben nicht funktioniert. Ich habe jetzt ein paar überflüssige Apps gelöscht und werde wahrscheinlich bald die neue Version runterladen. Vielleicht hilft das. Ich hoffe, ich habe mir nichts böses eingefangen...
Mit freundlichen Grüßen,
der Verfasser dieses Threads :p
 

Nyarlathotep

Erdapfel
Registriert
05.10.18
Beiträge
4
Inzwischen habe ich auch
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- Ad-tracking deaktiviert
- mobile Daten deaktiviert
Nichts hilft.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Hi, hast du schon einmal alle Einstellungen zurückgesetzt ?
 

Nyarlathotep

Erdapfel
Registriert
05.10.18
Beiträge
4
Hi, hast du schon einmal alle Einstellungen zurückgesetzt ?
Noch nicht, werde ich aber auch versuchen, wenn es notwendig sein sollte. Ich habe jetzt erstmal unter Ortungsdienste WLAN-Netzwerk deaktiviert und es scheint zu gehen.
Jetzt wollte ich mir gerade iOS 12 runterladen, aber scheinbar gab es bei der Installation ein Problem :rolleyes:
Ich versuche es weiterhin...
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Würde mal alle Einstellungen zurücksetzen. Dabei werden lediglich deine Passwörter und Hintergrundbild gelöscht. Deine Daten werden aber erhalten bleiben. Ich würde es einmal damit versuchen.

Edit: Nur nicht verwechseln mit "Inhalte&Einstellungen zurücksetzen". Sonst ist alles weg
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Das fällt mir bei meinem neuen XS Max auch auf. Kann nicht sagen ob es bei meinem 8er vorher auch war, glaube aber nicht.
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hast du in der entsprechenden WLAN Verbindung „automatisch verbinden“ angehakt?
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Ja, natürlich. Nach einiger Zeit kommt die Verbindung von alleine auch wieder zustande.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
228
Das ist seit iOS12 so, das 5S und das SE meiner Eltern haben dasselbe Problem, ich wurde dort auch schon drauf angesprochen.
Mein XS hat dasselbe übel leider auch, manchmal bleibt die WLAN Verbindung und manchmal geht das schon nach 1 Min aus, kommt in der Regel nach einschalten aber sofort wieder, finde ich jedenfalls total enrvig, da keinerlei Nachrichten reinkommen...
Unter Android gibt es "Immer ein", Apple hat das anscheinend leider nicht integriert :/
 

member 232721

Gast
Mein XS hat dasselbe übel leider auch, manchmal bleibt die WLAN Verbindung und manchmal geht das schon nach 1 Min aus, kommt in der Regel nach einschalten aber sofort wieder, finde ich jedenfalls total enrvig/QUOTE]
Mein Xs kennt diesen beschriebenen WLAN Fehler nicht und kann mir nicht vorstellen das dies am Xs liegt.
Hast du schon Richtung WLAN-Router gesucht?
 

Nyarlathotep

Erdapfel
Registriert
05.10.18
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem gemerkt, dass sich das wlan meines iPhone (Modell iPhone SE) ständig von selbst deaktiviert und manchmal wieder aktiviert. Fast wie ein Schalter mit Wackelkontakt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das nur unter bestimmten Voraussetzungen passiert. Im Moment scheint es jedenfalls stabil zu sein. Aber manchmal wechselt das wlan-Symbol im Kontrollzentrum ständig seinen Status. Es wechselt von blau zu grau und das Symbol ist dann mit einem Schrägstrich durchgestrichen. Und wenn ich dann unter Einstellungen das wlan aktivieren möchte geht es unmittelbar danach wieder aus, also der weiße virtuelle Schalter wird für einen Sekundenbruchteil grün und ich sehe verfügbare Netzwerke und wird danach wieder weiß. Ist das irgendein eventuell bekannter Bug? Dass es eine Funktion ist kann ich mir nicht vorstellen. Aus- und wieder einschalten oder Reset haben nicht funktioniert. Ich habe jetzt ein paar überflüssige Apps gelöscht und werde wahrscheinlich bald die neue Version runterladen. Vielleicht hilft das. Ich hoffe, ich habe mir nichts böses eingefangen...
Mit freundlichen Grüßen,
der Verfasser dieses Threads :p

Zwischenzeitlich hat sich das Problem gelöst und inzwischen habe ich ein neues Handy :eek:


Beiträge zusammengeführt von Sequoia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: member 232721

timzxm

Erdapfel
Registriert
01.11.20
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem gemerkt, dass sich das wlan meines iPhone (Modell iPhone SE) ständig von selbst deaktiviert und manchmal wieder aktiviert. Fast wie ein Schalter mit Wackelkontakt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das nur unter bestimmten Voraussetzungen passiert. Im Moment scheint es jedenfalls stabil zu sein. Aber manchmal wechselt das wlan-Symbol im Kontrollzentrum ständig seinen Status. Es wechselt von blau zu grau und das Symbol ist dann mit einem Schrägstrich durchgestrichen. Und wenn ich dann unter Einstellungen das wlan aktivieren möchte geht es unmittelbar danach wieder aus, also der weiße virtuelle Schalter wird für einen Sekundenbruchteil grün und ich sehe verfügbare Netzwerke und wird danach wieder weiß. Ist das irgendein eventuell bekannter Bug? Dass es eine Funktion ist kann ich mir nicht vorstellen. Aus- und wieder einschalten oder Reset haben nicht funktioniert. Ich habe jetzt ein paar überflüssige Apps gelöscht und werde wahrscheinlich bald die neue Version runterladen. Vielleicht hilft das. Ich hoffe, ich habe mir nichts böses eingefangen...
Mit freundlichen Grüßen,
der Verfasser dieses Threads :p