• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iPhone und OneDrive Cloud

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo!

Ich nutze als Cloud OneDrive und habe das Konto mit meinem iPhone verknüpft, sodass ich die darin gesicherten Dateien auch in der „Dateien“-App auf dem iPhone sehen kann.

Neulich habe ich eine PDF-Datei auf dem iPhone in meinem OneDrive-Verzeichnis gesichert und wollte diese Datei wieder löschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das nicht funktioniert. Ich kann alle anderen Ordner und Dateien anklicken, nur scheinbar diese eine PDF-Datei nicht, die ich direkt übers iPhone in dem Cloud-Ordner gespeichert habe.

Lustigerweise wird mir die Datei in der Weboberfläche von OneDrive (Browseransicht) gar nicht angezeigt und direkt in der OneDrive-App auf dem iPhone nur ausgegraut.

Kann mir jemand sagen, wie man es schaffen kann, diese Datei zu löschen?

Liebe Grüße,

iphonekiel