• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit iphone 7

Adrian0132

Erdapfel
Registriert
01.04.18
Beiträge
3
Hallo liebe Forengemeinde,
mein IPhone 7 hat derzeit Probleme beim Starten also dauert ziemlich lange das booten(wenn es überhaupt mal klappt) aber wenn es mal hoch gefahren ist kann ich es normal bedienen. bis auf das der Homebutton gar nicht mehr geht also komme aus keiner app raus. habe schon probiert den homebutton zu kalibrieren hat aber nicht geklapt. War davor mit dem Handy 10 Minuten schwimmen und danach ging der homebutton auch nun jetzt auf einmal nicht mehr. also ungefähr 1 stunde liegen daszwischen

Hoffe ihr könnt mir helfen
 

Adrian0132

Erdapfel
Registriert
01.04.18
Beiträge
3
Hallo
ähm nein leider nicht. meinte damit so das ich es in der Hosentasche hatte als ich im pool schwimmen war also nicht tiefer wie ein Meter.
Sorry falls ich mich da blöd ausgedrückt habe.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
"Spritzwassergeschützt" ist nicht wasserdicht!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Das iPhone 7 ist nach IP67 ausgelegt, d.h. es ist staubdicht und geschützt gegen zeitweiliges Untertauchen (30 min. 1 m).

Dies schließt NICHT das Bewegen unter Wasser ein - dabei entstehen mitunter zu hohe Drücke!
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

Adrian0132

Erdapfel
Registriert
01.04.18
Beiträge
3
Ok. Hört Sich ja nicht so gut an. Was soll ich denn eurer Meinung nach jetzt machen. Ansich geht ja noch alles wie gewohnt bis auf den home“button“. Es zur einer Reperatur bringen ? Oder das mit dem iTunes erst mal ausprobieren?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
erst mal backup
dann als neues gerät ohne backup aufsetzen
fehler weg = software fehler
fehler da = hardware defekt

schöö
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Das 7er ist ja bei weitem nicht so dicht wie das 8er und das lasse ich schon draußen am Beckenrand liegen,
alleine wenn man ins Wasser springt, wirkt doch ein viel stärkerer Druck auf das Gerät, als wenn es nur eingetaucht wird.

Aber solange der TE es noch bedienen kann ohne Homebutton....
Beim Wiederherstellen, dürfte der nicht funktionierende Homebutton dann aber zu Problemen führen.

So, nu lass ich aber die Fritzbox noch was Geld verdienen:
https://avm.de/produkte/bitcoins-mit-fritzbox/
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Beim iPhone 7 wird die Leiser-Taste zum starten des DFU-Modus verwendet. ;)
Musste man nicht am Anfang, beim Einrichten, den Homebutton drücken?
Ich hatte da was im Hinterkopf, weis aber nicht ob sich da was geändert hat?
Beide sind mit IP67 zertifiziert. Sollte also keinen Unterschied geben.

Das 7er, kann man aber noch "normal auseinander nehmen", das 8er muss man erwärmen um die Dichtung zu lösen vom Display,
auch wenn beide die gleiche Einstufung haben, ich vermute schon stark, dass das 8er dichter ist dadurch.