• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Problem mit iPhone 5

Floriando0101

Erdapfel
Registriert
15.11.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Vor kurzem (ca. einer Woche), habe ich den Akku im iPhone 5 gewechselt. Seit heute zeigt das iPhone folgende Problematik auf:
Bei Druck des Homebuttons geht es aus, fährt sofort wieder hoch (vergleichbar mit einem Hartreset). Allerdings kommt man wieder in der Anwendung aus, aus welcher man heraus wollte per Homebutton, wodurch ein aktivieren von assistive Touch nicht möglich ist, da man nicht in die Einstellungen gelangt.

Hat jemand eine Idee, wodurch dieses Problem verursacht werden könnte? Oder Lösungsvorschläge?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Nach einem Hardreset landet man aber nicht in einer App, hast du den mal per Tastenkombi versucht?
 

Floriando0101

Erdapfel
Registriert
15.11.19
Beiträge
2
Ich habe gerade nochmal genauer nachgefragt. Beim Versuch das Gerät zu entsperren fährt das iPhone runter und wieder hoch. Man kann die Kamera benutzen, das Kontrollzentrum öffnen, usw. aber bei Betätigung des Homebutton fährt es runter und hoch. Der Power Button funktioniert ganz normal.
Da es nicht mein Gerät ist, kann ich es mir erst morgen ansehen, wie es genau ist. Mein Plan wäre ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
Ist die Frage ob das Problem von der Software oder von der Hardware kommt