• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iPhone 3G Update

_-BigMac-_

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
10
Hallo Leute!
Habe keine eindeutige bzw. effektive Lösung zu dem Problem gefunden.
Und zwar folgendes:
- Jailbreak 2.1 auf iPhone 3g
- Habe gestern Update über iTunes auf 2.2 vorgenommen
- Ladebalken blieb dann am Ende stehen und machte nix mehr, genauso wenig iTunes, dort hörte er schon nach 25% Durchführung auf sich zu bewegen
- habe auch versucht mit Quickpwn, der mir jedoch immer eien unbekannten Fehler ausspuckt
- nun habe ich auf dem Display nur das iTunes Logo und das Kabel, kein vollendetes Update möglich

Brauche dringend Hilfe, ist das Problem irgendwie noch zu lösen? :(

Liebe Grüße Bigmac
 

wkueting

Golden Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
9
Mit was für einem Rechner arbeitest Du? Wenn Mac, welche OS Version?
Wie ist das iPhone angeschlossen? Direkt oder Hub?

Grundsätzlich iTunes neu starten. iPhone aus machen. Alles nochmal neu versuchen.
 

_-BigMac-_

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
10
Arbeite mit XP auf einen PC. iPhone ist direkt angeschlossen, kein hub/ keine verländerung.
iTunes und das iPhone auch schon oft neu gestartet. Kein Erfolg, das selber Problem beim versuchten Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

wkueting

Golden Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
9
Sry, da muß ich dann die Segel streichen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode (Hackers Guide 2, Kapitel 3), dann in iTunes wiederherstellen. Danach erst Quickpwn.
 

_-BigMac-_

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
10
Im DFU mode bin ich ja. Jedoch scheiter ich shcon beim wiederherstelle des Firmware.
Liegt das vlt wegen dem vorherigen Jailbreak, dass ich auf ihn ein Update von Apples Firmware durchführungen wollte?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode kontrollieren (Bildschirm muss schwarz bleiben!), anderen USB Port verwenden (kein Hub!), testen, notfalls das Programm MobileDeviceServices deinstallieren, dann iTunes de- und wieder installieren. Dann wieder testen.
 

_-BigMac-_

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
10
mti dfu mode ist doch der modus gemeint, wo das itunes logo und das kabel zu sehen ist oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Eben nicht! Deswegen habe ich oben auch den Hinweis auf den Hackers Guide 2 Kapitel 3 gegeben. Hättest du das gelesen, wäre es einfacher für dich!