• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit IPhone 12 mini in Verbindung mit Leder Magsafe case

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Fremdhülle und Panzerglas am Iphone Mini. Keine Probleme. Gerade probiert.
 

Didi208

Erdapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
4
Habe mich gerade durch die Hotline gekämpft. Von einem zum nächsten bis man mich mit einem Vorgesetzten verbunden hat. Die in der Hotline sitzen im Tal der Ahnungslosen. Selbst der Vorgesetzte ist aus allen Wolken gefallen als ich Ihm erzählte was in den Foren gerade so los ist. Er wird das nun auf allen Kanälen weiterleiten. Jetzt zum Interessanten.
Ich wollte eine Verlängerung der Rückgabe von 14 auf 30 Tagen, da ich dem Mini die Chance geben möchte das es bei mir bleiben kann. Schafft Apple es in den 30 Tagen das Problem zu beheben ist alles gut. Wenn nicht werde ich es in der letzten Woche zurück schicken. Eine Email mit der Verlängerung habe ich bereits erhalten.
 

Didi208

Erdapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
4
Ich denke es ist ein Softwareproblem. Zieht man im entsperrten Zustand die Nachrichtenzentrale runter ist das Problem auch da. Es ist ja irgendwie wie der Sperrbildschirm, aber eigentlich ist es ja dann nicht wirklich gesperrt. Vielleicht ist es aber auch so das der Akku im Sperrbildschirm weniger leistet. Das Mini hat ja den kleinsten Akku und irgendwo muss Der Hersteller ja auch auf akzeptable Laufzeiten kommen. 🤷🏻‍♂️
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Überlege mein Mini auch zurück zu geben.
mit Apple Store steht ich habe bis 08.Jan Zeit. Kann das sein ??
kenne das von Apple so nicht.
 

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Hallo,


ich habe jetzt eine Weile rum probiert und habe festgestellt wenn man den Daumen nur leicht auflegt funktioniert es.

Ich denke das iPhone erkennt nicht den Daumen sondern denkt es ist ne Touch Eingabe in der Hose oder so.

Ich habe ne 5€ Folie und das Silikoncase von Apple.


Edit:
Wahrscheinlich ist es wirklich nur ein Software Problem weil mit allen anderen Fingern geht es wunderbar.
 

ieddy

Erdapfel
Registriert
02.11.13
Beiträge
5
Merkwürdige Selbstheilung?

Anfangs ist das Problem bei mir recht massiv und häufig aufgetreten bei Nutzung des Daumens der
haltenden Hand, Finger der anderen Hand funktionierten problemlos.
Ich hab die erwähnten Einstellungen unter Touchanpassungen gemacht, ab da wurde es etwas besser.
Irgendwie wurde es langsam besser, mittlerweile kann ich 2 Tage später das Problem kaum noch reproduzieren.
Nur noch ganz selten versagt mal das 1. Wischen des Daumens.
Auch die Taschenlampe oder Codeeingabe mit Maske funkioniert jetzt per Daumen.
Schon seltsam... als wenn das Panzerglas erst Zeit brauchte, um sich richtig zu setzen/mit dem Display zu verbinden...
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Bei mir wurde es nach einer Zeit tatsächlich auch etwas besser, hatte aber kein gutes Gefühl, ob das so bleibt. Daher die Rückgabe. :(
 

Fox10

Idared
Registriert
13.02.17
Beiträge
28
Gibt eigentlich schon ein offizielles Statement zu dem Problem, gemäß zahlreichen News scheint das ja schon ein generlles Problem zu sein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Angeblich ist Apple das Problem bekannt und sie arbeiten an einer Softwarelösung. Mal schauen ob heute vielleicht schon ein Hotfix-Update kommt.
 

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
976
Das freut mich jetzt wirklich für alle "Minis"! 😁

Geht es jetzt auch mit Folie/Glas drauf?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Sehr schön! Ich lade gerade und gebe dann Bescheid :)
 
  • Like
Reaktionen: Suzan