• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit iPad Kalender

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
Hallo,

ich habe das iPad meines Vaters eingerichtet. Dabei ist mir ein Schreibfehler (auto korrektur ....) bei der Eingabe des Namens des Absenders bei der Einrichtung der Email Adresse passiert. Habe das Ganze dann unter Einstellungen > Email, Kalender, ... korrigiert.
Leider wird nun wenn eine Einladung per Kalender gesendet wird immer noch der alte falsch geschriebene Name angezeigt (sowohl im push Fenster welches nach der Einladung auf meinem Iphone erscheint, als auch in meinem Kalender). Jemand eine Idee wo man das ändern könnte?

- neuestes Ipad
- aktuellste iOS version
- das ganze läuft über die icloud Emailadresse
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
Konnte das Problem folgendermaßen lösen:
icloud.com anmelden > rechts oben auf den Benutzername klicken (auch dieser war falsch geschrieben) > unten auf die icloud Emailadresse klicken um in die Apple-ID Einstellungen zu kommen > Name ändern.

Kann geschlossen werden

Anschließend Email Account löschen und neu einrichten