• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit IPad Browserverlauf

Angelus1976

Golden Delicious
Registriert
30.05.10
Beiträge
9
Hallo.

Ich habe heute ein Problem mit dem löschen des Browserverlaufs festgestellt.

Falls jemand von euch seinen Browserverlauf wirklich löschen möchte, muss er nach dem löschen des Browserverlaufs aus den Safarieinstellungen das IPad neu starten. Sollte dies nicht getan werden sind die Urlvorschläge zwar weg. Man kann jedoch mit der zurücktaste oben Links im Safari auch auf schon gelöschte Seitenbesuche zugreifen.

Eine Ausführliche Erläuterung des Problems findet Ihr in meinem Blog http://marc.schikowski.blogspot.com

Ich hoffe das Apple dieses Problem schnell in den Griff bekommt, und dieser Hinweis einigen Nutzern helfen konnte.

Angelus1976
 

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo, also bei mir sind die URL Vorschläge trotzdem noch da. Habe über die Einstellungen sämliche Punkte gelöscht (Verlauf löschen, Cookies löschen und Cache löschen). Im Anschluss das Ipad neu gestartet. Sobald ich in der URL Leiste z.b auf A tippen sehe ich alle Seiten mit A die ich bereits besucht habt. Wie kann ich das ändern ?

gruss
 

Angelus1976

Golden Delicious
Registriert
30.05.10
Beiträge
9
Hallo Torsten,
Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden das man den verlauf nur löschen kann wenn man alle offenen Browserfenster schließt.
Das heißt es darf nur noch ein Browserfenster mit offener leerer Seite zu sehen sein. Wenn man dann den Verlauf löscht, sind die besuchten Seitewirklich verschwunden. Ein Neustart ist dann auch nicht notwendig.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.