• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Problem mit IPad Air

Hobbyretter

Erdapfel
Registriert
12.01.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einigen Wochen ein IPad Air zugelegt und dieses heute zum ersten mal an meinen Windows Rechner angeschlossen um meine Musiksammlung da drauf zu packen. Leider konnte sich das Gerät nicht mit dem Rechner verbinden, ich bekam nur die Meldung " Vorgang wegen Zeitüberschreitung abgebrochen" und dann nix mehr. Das Gerät wird auch nicht am Rechner angezeigt. Das selbe Problem habe ich auch an meinem Netbook. Mit meinem IPhone 4S funktioniert alles prima.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Marcus
 
Servus Marcus,
probiere an deinem Rechner eine andere USB Schnittstelle.
 
Hallo,
Ich habe es über Itunes probiert und auch alle USB-Anschlüsse probiert immer das selbe Ergebnis. Da es mit dem IPhone funzt bin ich ziemlich ratlos.
 
Update:
Nachdem ich mit dem Support gesprochen und wir das Gerät als neues IPad wiederhergestellt haben klappt jetzt alles wie gewünscht.

Gruß Marcus


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Das ist fast immer die einzige Lösung. Fast schon ironisch - der Mac-User schwört darauf, dass "Neuinstallationen" von ganzen Betriebssystemen (wie sie so oft unter Windows-Benutzern als problemlösende Maßnahme üblich sind) nur im absoluten Ausnahmefall überhaupt zu erwägen sind, unter iOS hat man aber kaum eine andere Handhabe als das Gerät mit der Keule zurückzusetzen. Den Klammergriff mal außen vor gelassen.