• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Internet

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hey leute,

ich habe ein problem...
seit gestern habe ich ein iPhone 3G in schwarz mit 16gb...
ich habe es geunlocked und zu meinem vodafone tarif die InternetFlat Plus dazugebucht...
leider kann ich aber mit dem iphone nicht ins intenet (weder mail, safari, aktien, wetter,...)...
es heißt immer, dass keine verbindung zum internet besteht...
allerdings habe ich die Tethering Funktion aktiviert und kann mein iphone als modem am laptop benutzen...
DAS FUNKTIONIERT OHNE PROBLEME (sowohl über bluetooth als auch usb)...
das iphone HAT also eine verbindung zum internet...
warum kann ich dann mit dem iphone SELBST nicht ins internet???
kann mir bitte jemand helfen???
danke schon im voraus!

mfg lars
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
so...jetzt weiß ich auf jeden fall, dass es daran liegt, dass ich das tethering aktiviere...
bevor ich die mobileconfig von http://help.benm.at installiere, gehen alle intenet apps (wetter, mail, safari, aktien, appstore,...)...
sobald das tethering aber aktiviert ist, geht nur noch das tethering...
i will aber auf beides nicht verzichten...
BITTE HELFT MIR UND SAGT MIR, WAS ICH FALSCH MACHE! :(
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
wo ist der???
finde ich nicht...
kannst du mir nicht einfach helfen?
biiiiiiiiiiitttttttttttttteeeeeeeee :(
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
habs gelöst!
danke für die links!
habs jetzt nach der anleitung im unteren link gemacht, danke!!!
ps: hab mein iphone gestern nachmittag bekommen...bis jetzt habe ich es 6 mal deshalb neu aufsetzten müssen, aber jetzts gehts! DANKE!