• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Internet-Sharing

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich habe 2 Macs. Aber kein W-Lan Modem. Also habe ich von dem einem aus Internet-Sharing eingerichtet. Es funktioniert auch alles, bisauf ftp. Wenn ich versuche mich mit einem Server zu verbinden, verbindet er auch, aber die Dateiliste kann nicht empfangen werden. Ich habe die Firewall so konfiguriert, das die Ports 20 und 21 offen sind. leider funktioniert es trotzdem nicht. Wenn ich jedoch die Firewall ausschalte, dann klappt alles wunderbar. Ich möchte sie aber doch lieber aktiviert haben! Muss ich noch irgendwelche Steuerungsports oder andere(s) öffnen, damit es funktioniert. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.
Danke.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
hast du passiv ftp aktiviert? wenn ja versuchs mal ohne
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Klappt nicht. Hab passiv und halt nicht passiv ausprobier. Er verbindet halt, aber ist ununterbrochen am dateilisten empfangen.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
wie gehst du ins internet?
und mit welchn programmen arbeitst du hier?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich habe einen Rechner direkt am DSL Modem dran und leite die Verbindung per Internet Sharing via WLAN auf den anderen Rechner um. Benutze dafür die Systemeinstellung, was sonst?!?
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
welchen ftp?

am dsl modem kann man auch keine konfiguration vornehmen? (hab kabelanschluss somit keine ahnung von dem dsl zeugs bitte um entschuldigung)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
transmit benutze ich. aber mit anderen clients geht das auch nicht.
Es muss an der Firewall liegen. Wenn sie aus ist geht es ja. Am Modem kann man nichts einstellen!
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
ok tut mir leid dann muss ich aussteign...
hier ist mein noch kleines mac wissen aus
sorry
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Sind die Ports auch für UDP geöffnet? Vielleicht liegts daran.