1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Internet-Sharing

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Stalefish, 30.12.06.

  1. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ich habe 2 Macs. Aber kein W-Lan Modem. Also habe ich von dem einem aus Internet-Sharing eingerichtet. Es funktioniert auch alles, bisauf ftp. Wenn ich versuche mich mit einem Server zu verbinden, verbindet er auch, aber die Dateiliste kann nicht empfangen werden. Ich habe die Firewall so konfiguriert, das die Ports 20 und 21 offen sind. leider funktioniert es trotzdem nicht. Wenn ich jedoch die Firewall ausschalte, dann klappt alles wunderbar. Ich möchte sie aber doch lieber aktiviert haben! Muss ich noch irgendwelche Steuerungsports oder andere(s) öffnen, damit es funktioniert. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.
    Danke.
     
  2. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    hast du passiv ftp aktiviert? wenn ja versuchs mal ohne
     
  3. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Klappt nicht. Hab passiv und halt nicht passiv ausprobier. Er verbindet halt, aber ist ununterbrochen am dateilisten empfangen.
     
  4. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    wie gehst du ins internet?
    und mit welchn programmen arbeitst du hier?
     
  5. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ich habe einen Rechner direkt am DSL Modem dran und leite die Verbindung per Internet Sharing via WLAN auf den anderen Rechner um. Benutze dafür die Systemeinstellung, was sonst?!?
     
  6. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    welchen ftp?

    am dsl modem kann man auch keine konfiguration vornehmen? (hab kabelanschluss somit keine ahnung von dem dsl zeugs bitte um entschuldigung)
     
  7. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    transmit benutze ich. aber mit anderen clients geht das auch nicht.
    Es muss an der Firewall liegen. Wenn sie aus ist geht es ja. Am Modem kann man nichts einstellen!
     
  8. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    ok tut mir leid dann muss ich aussteign...
    hier ist mein noch kleines mac wissen aus
    sorry
     
  9. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    hoffe jemand anders hat eine lösung. danke
     
  10. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Sind die Ports auch für UDP geöffnet? Vielleicht liegts daran.
     

Diese Seite empfehlen