• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit interner HD beim MBP

früchtefresser

Boskoop
Registriert
25.07.09
Beiträge
39
Hallo, hab ein riesiges Problem!
Plötzlich blieb mein MBP 15'' (5.1) beim booten hängen. Es war nur der graue Hintergrund, der Apfel und das Rädchen zu sehen. Ne halbe Stunde lang... Dann hab ich's abgeklemmt.
Seit da kann ich den Mac nicht mehr starten (also nur bis zum genannten Punkt).
Hab versucht OS 10.6 (Upgrade) darüber laufen zu lassen --> Fehler. Auch im Festplattendienstprogramm auf der CD ist kein MountPoint, kein Besitzer, keine Ordneranzahl, nichts mehr angegeben.
Hab dann ne neue Platte eingebaut und versucht Leopard aufzusetzten. 8 min bevor es fertig gewesen wäre --> fehlgeschlagen!
Kann die Platte weder über das Festplattendienstprogramm von der CD noch im T-Modus (firewire) löschen, partitionieren, egal ob Extended Journaled oder FAT32. Geht einfach nichts mehr!! Immer ne Fehlermeldung. Bringt sogar das Festplattendienstprogramm vom Mac B (firewire) zum Absturz!
Was soll ich tun? Ist das wohl ein Hardware-Fehler??? Die neue Platte is ne Seagate irgendwas mit 750 GB, die alte ne WD mit 1TB. Beide kann man nicht mal mehr überprüfen oder reparieren!!!!
Was tun? Einschicken??? :-c
Bitte helft mir, danke!
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Garantieverlängerung hast du nicht, oder?
 

früchtefresser

Boskoop
Registriert
25.07.09
Beiträge
39
Doch hab ich noch! Habe damals *zum Glück!!!* Apple Care Protection Plan dazu gekauft. Aber ich bin ...eventuell... daran interessiert, mein MBP selbst zu reparieren, da ich nicht einfach mal so zwei Wochen, eine ist schon vergangen, ohne Final Cut auskomme. Und dieses läuft leider nicht sehr gut auf nem PowerMac G4 mit 450 MHz... :-D

Dachte nur, dass vielleicht jemandem dieses Problem bekannt ist oder so...

LG
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.606
Klingt aber so, als müsstest Du den Apple-Support bemühen. Denn wenn schon die zweite Platte nicht mehr will, liegt es wohl eher am Logicboard des Macs und nicht an den Platten.
 

früchtefresser

Boskoop
Registriert
25.07.09
Beiträge
39
Ja ich gehe heute noch beim Händler vorbei. Wenn das Logicboard defekt ist, kann mir der Support auch nicht mehr helfen;)

Hab's vor kurzem geschafft, über Time Machine wieder den Maci zurückzusetzten... Doch nach einem Update wieder dasselbe. Nur kommt jetzt das Verbotslogo da...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.606
Na, dann hoffe ich mal, dass die Reparatur schnell geht!
 

früchtefresser

Boskoop
Registriert
25.07.09
Beiträge
39
Wobei: Jetzt hab ich grad Leopard installiert und es läuft... Momentan dreht sich jetzt die Snow Leopard Disk. Hoffen wir das Beste und sonst is es Apple überlassen... *seufz*

Vielen Dank übrigens für die AWs!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.606
Und, wie ergeht es dem Schneeleoparden?