• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit internem Wireless Netzwerk

JaRion

Gast
Hi volks,
Ich habe mich gerade aus dem Grund angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Netzwerk habe!
Kenne mich mit Computern ganz gut aus, nur beim Netzwerk hört mein Latein leider auf...
Also, Ich habe 2 Computer(Windows), der eine ist mit einem USB-WLAN-Stick mit dem Router verbunden und der andere mit einer normalen WLAN-Karte! Ich hab dem Router ne SSID zugewiesen (hoffe dass das gehto_O ) names : xxx und in dieses Netzwerk connecten nun die beiden PC´s und sie kommen auch ins Internet und das ist halt super :)! Jetzt das Problem! Die Computer können nicht auf sich gegenseitig zugreifen! Hab schon ein wenig rumprobiert...mit gleicher Arbeitsgruppe etc. aber leider klappt es immer noch nicht!
Das Ergebnis war:
[siehe Anhang - Bild verschoben Apfeltalk]
Wäre nett, wenn mir einer mal helfen könnte und mir das etwas genauer erklären könnte!
Achso!Nen Freund, der bei ner mini-LAN seinen PC angeschlossen hatte(WLAN-Karte)konnte auf meinen und ich ebenfalls auf seinen PC zugreifen! Komisch?!
Danke JaRion

//edit
Habe jetzt nochmal ausprobiert, der ältere PC, findet meinen PC im Netzwerk, kann aber nicht auf ihn zugreifen (keine Rechte ?!?) und ich kann noc net mal auf das Netzwerk zugreifen, siehe Message oben!
 

Anhänge

  • ab.JPG.jpg
    ab.JPG.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JaRion

Gast
Hat hier echt keiner Ahnung wie das geht? :( *Aufmerksamkeit erreg*
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
was ist n das für ne windows-version auf dem älteren pc?
auch xp?
 

JaRion

Gast
Auch XP (Service Pack 2), habe gerade eben noch mein Samsung Notebook angemacht und der hat auch kein zuriff auf das MSHEIMNETZWERK (die gleiche fehlermeldung wie oben?!?)
Habe ich vll irgendwas mit den Administrationsrechte falsch gemacht?! (Habe da schlielich garnichts geändert?!)
//edit : Hatte PC gerade formatiert und noch nicht PS CS2 drauf also habichs mit PAINt gemacht
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
man sieht der Windows Screenshot häßlich aus,ich kann mich daran einfach nicht gewöhnen.Da verdeben einem ja die Augen (Sondermüll). ;)
 

lore

Gast
Windowsfirewall für das Netzwerkgerät mal deaktivieren. ->Netwerkumgebumg -> Eigenschaften -> Netzwergerät -> Eigenschaften und da den Reiter Firewall -> deaktivieren

dann noch mal probieren...
 

JaRion

Gast
Habe jetzt meine Norton Firewall deaktiviert und jetzt finde dich anderen PC auch ;)
Wenn ich mi MSHEIMNETZ Suche und dann den PC namen eingebe, nur wie bekomme ich das hin, dass ich den IMMER sofort finde? und nciht erst suchen muss?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ein Hinweis an dich: Du befindest dich in einem als Mac-Forum.
Vielleicht solltest du einmal in einem Windows-Forum wie z.B. Computerbase nachfragen.

Ferner beachte bitte folgendes:
Apfeltalk legt sehr viel Wert auf Qualität, getreu unserem Motto "Aus der Community - für die Community"!

Bitte beachte unsere Richtlinien zum Posten von Beiträgen:
  • Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen.
  • Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
  • Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
  • Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
  • Mac-Produkte werden wie folgt geschrieben: iPod, Mac, PowerMac, PowerBook etc.
  • Bitte wähle einen stichhaltigen Betreff, vermeide hierbei den Betreff mit HILFFFEEE!!! zu beginnen

Bitte korrigiere deinen Beitrag - dies ist über die "Ändern"-Schaltfläche unter deinem Beitrag möglich.

Bitte verstehe unsere Hinweise nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Rat.
 

lore

Gast
einfach "\\Computername" im internet explorer eingeben.

MfG,
Christian