1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit internem Wireless Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JaRion, 31.12.05.

  1. JaRion

    JaRion Gast

    Hi volks,
    Ich habe mich gerade aus dem Grund angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Netzwerk habe!
    Kenne mich mit Computern ganz gut aus, nur beim Netzwerk hört mein Latein leider auf...
    Also, Ich habe 2 Computer(Windows), der eine ist mit einem USB-WLAN-Stick mit dem Router verbunden und der andere mit einer normalen WLAN-Karte! Ich hab dem Router ne SSID zugewiesen (hoffe dass das gehto_O ) names : xxx und in dieses Netzwerk connecten nun die beiden PC´s und sie kommen auch ins Internet und das ist halt super :)! Jetzt das Problem! Die Computer können nicht auf sich gegenseitig zugreifen! Hab schon ein wenig rumprobiert...mit gleicher Arbeitsgruppe etc. aber leider klappt es immer noch nicht!
    Das Ergebnis war:
    [siehe Anhang - Bild verschoben Apfeltalk]
    Wäre nett, wenn mir einer mal helfen könnte und mir das etwas genauer erklären könnte!
    Achso!Nen Freund, der bei ner mini-LAN seinen PC angeschlossen hatte(WLAN-Karte)konnte auf meinen und ich ebenfalls auf seinen PC zugreifen! Komisch?!
    Danke JaRion

    //edit
    Habe jetzt nochmal ausprobiert, der ältere PC, findet meinen PC im Netzwerk, kann aber nicht auf ihn zugreifen (keine Rechte ?!?) und ich kann noc net mal auf das Netzwerk zugreifen, siehe Message oben!
     

    Anhänge:

    #1 JaRion, 31.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.05
  2. JaRion

    JaRion Gast

    Hat hier echt keiner Ahnung wie das geht? :( *Aufmerksamkeit erreg*
     
  3. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    was ist n das für ne windows-version auf dem älteren pc?
    auch xp?
     
  4. JaRion

    JaRion Gast

    Auch XP (Service Pack 2), habe gerade eben noch mein Samsung Notebook angemacht und der hat auch kein zuriff auf das MSHEIMNETZWERK (die gleiche fehlermeldung wie oben?!?)
    Habe ich vll irgendwas mit den Administrationsrechte falsch gemacht?! (Habe da schlielich garnichts geändert?!)
    //edit : Hatte PC gerade formatiert und noch nicht PS CS2 drauf also habichs mit PAINt gemacht
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    man sieht der Windows Screenshot häßlich aus,ich kann mich daran einfach nicht gewöhnen.Da verdeben einem ja die Augen (Sondermüll). ;)
     
  6. lore

    lore Gast

    Windowsfirewall für das Netzwerkgerät mal deaktivieren. ->Netwerkumgebumg -> Eigenschaften -> Netzwergerät -> Eigenschaften und da den Reiter Firewall -> deaktivieren

    dann noch mal probieren...
     
  7. JaRion

    JaRion Gast

    Habe jetzt meine Norton Firewall deaktiviert und jetzt finde dich anderen PC auch ;)
    Wenn ich mi MSHEIMNETZ Suche und dann den PC namen eingebe, nur wie bekomme ich das hin, dass ich den IMMER sofort finde? und nciht erst suchen muss?
     
  8. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ein Hinweis an dich: Du befindest dich in einem als Mac-Forum.
    Vielleicht solltest du einmal in einem Windows-Forum wie z.B. Computerbase nachfragen.

    Ferner beachte bitte folgendes:
    Apfeltalk legt sehr viel Wert auf Qualität, getreu unserem Motto "Aus der Community - für die Community"!

    Bitte beachte unsere Richtlinien zum Posten von Beiträgen:
    • Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen.
    • Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
    • Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
    • Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
    • Mac-Produkte werden wie folgt geschrieben: iPod, Mac, PowerMac, PowerBook etc.
    • Bitte wähle einen stichhaltigen Betreff, vermeide hierbei den Betreff mit HILFFFEEE!!! zu beginnen

    Bitte korrigiere deinen Beitrag - dies ist über die "Ändern"-Schaltfläche unter deinem Beitrag möglich.

    Bitte verstehe unsere Hinweise nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Rat.
     
  9. lore

    lore Gast

    einfach "\\Computername" im internet explorer eingeben.

    MfG,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen