Hallo Leute,
ich arbeite gerade mit dem Buch "iPhone-Apps entwickeln" von Dr. Dirk Koller.
In diesem Buch wird eine möglichkeit beschrieben Grafiken in Abhängikeit von der Spracheinstellung anzeigen zu lassen.
Man soll seine Grafik für jede Sprache, die man berücksichtigen möchte, in einem eigenen Ordner ablegen. Die Grafik trägt dabei immen den gleichen Namen. Der Ordner mit der Grafik für die englische Spracheinstelung muss en.lproj heißen. Der für die deutsche muss de.lproj heißen.
Das sieht dann so aus:
Laut beschreibung sei das schon alles, was zu tun ist!
Wenn ich die App nun starte werden die Grafiken leider genau verdreht ausgewählt. Wenn ich die Sprache auf Englisch stelle, zeigt der View die Grafik aus de.lproj. Und wenn ich die Sprache auf Deutsch stelle, zeigt der View die Grafik aus en.lproj!
Es wird also schon unterschieden, aber genau falschrum!
Weiß jemand woran das liegen könnte? Hat jemand eine bessere Beschreibung?
Ich möchte aber nicht für jede Sprache einen eigenen View anlegen!
ich arbeite gerade mit dem Buch "iPhone-Apps entwickeln" von Dr. Dirk Koller.
In diesem Buch wird eine möglichkeit beschrieben Grafiken in Abhängikeit von der Spracheinstellung anzeigen zu lassen.
Man soll seine Grafik für jede Sprache, die man berücksichtigen möchte, in einem eigenen Ordner ablegen. Die Grafik trägt dabei immen den gleichen Namen. Der Ordner mit der Grafik für die englische Spracheinstelung muss en.lproj heißen. Der für die deutsche muss de.lproj heißen.
Das sieht dann so aus:

Laut beschreibung sei das schon alles, was zu tun ist!
Wenn ich die App nun starte werden die Grafiken leider genau verdreht ausgewählt. Wenn ich die Sprache auf Englisch stelle, zeigt der View die Grafik aus de.lproj. Und wenn ich die Sprache auf Deutsch stelle, zeigt der View die Grafik aus en.lproj!
Es wird also schon unterschieden, aber genau falschrum!
Weiß jemand woran das liegen könnte? Hat jemand eine bessere Beschreibung?
Ich möchte aber nicht für jede Sprache einen eigenen View anlegen!